19 Monate alt und keine Eckzähne...normal?

Hallo,

meine Frage steht ja oben schon. Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und hat fast alle Zähne.....es fehlen noch 4 Backenzähne und was mich richtig wundert das er immer noch nicht die Eckzähne hat weder oben, noch unten, obwohl schon 4 Backenzähne da sind. Bei meinen großen Sohn kamen die Eckzähne gleich nach den Schneidezähnen und zum Schluss kamen die Backenzähne.

Bei meinen kleinen sieht man nicht mal das die vielleicht demnächst kommen könnten oder so?

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mich beruhigen?

Liebe Grüße und ich danke schon im vorraus für Antworten

1

Also erstmal zahnen nicht alle Kinder gleich ;-)
Meiner ist nun 25 monate alt und die Eckzähne sind langsam zu erahnen, die Spitze sind durch, aber nur die oberen, unten ist noch nichts zu sehen :-)
Die letzten backenzähne sind auch noch nicht da.
bei der Großen kamen auch erst die vorderen Backenzähne, dann die Eckzähne, dann die hinteren Backenzähne. Da sist wohl auch die "normale" Reihenfolge. Also war dein Großer da außer der "Norm".
meien Große war übrigens mit 2 jahren mit allen Zähnen durch, der kleine braucht bestimmt noch länger, der lässt sich seit Anfang an Zeit mit den Zähnen ;-)

2

Ich denke, was Zähne angeht, ist nichts normal ;-)
Mein hat mit 15 Monaten seinen ersten Zahn (Backenzahn) bekommen und jetzt ist er 20 Monate alt und 4 Backenzähne und die vorderen 4 Schneidezähne.

3

Die ersten Backenzähne kommen normalerweise IMMER vor den Eckzähnen!

Und mit 19 Monaten ist es durchaus normal, die Eckzähne noch nicht zu haben... bei meinem Sohn kamen sie so mit 20 Monaten (und auf den Rest - 4 Backenzähne - warten wir jetzt immer noch...), Zwillis in unserer Bekanntschaft werden nächste Woche 2 und sie haben auch noch keine...

Kein Stress. Mein Kinderzahnarzt meinte, je später sie kommen, umso besser sind sie.

LG
Singa + Rübe (backenzahnlose 27 Mon)

4

hallo,

finn wird jetzt am montag 21 monate und er hat vor ein paar wochen auch erst als letztes die oberen eckzähne bekommen (es fehlen jetzt noch die 4 hinteren backenzähne);-)

ich denke, jedes kind zahnt anders. die reihenfolge der zähne bei der tochter meiner freundin war komplett anders als bei uns #rofl

also, kopf hoch die kommen schon noch ;-)

liebe grüsse, ivi & finn #herzlich

Top Diskussionen anzeigen