Hypospadie Op hinter uns und jetzt Fistelbildung

Hallo Leute,

meine Sohn 18 Monate wurde vor drei an Hypospadie operiert. Alles super verlaufen aber jetzt hat sich eine Fistel gebildet:(

Hat jemand Erfahrung damiT? Muss das nochmal operiert werden? Müssen nächste Woche wieder ins KKH zur Kontrolle.

Vielen Dank für Eure Beiträge
Peri

1

Hallo,

oh,so jung und schon opperiert. Ich hatte eine Fistel am Steißbein,die musste opperativ entfernt werden,weiß jetzt nur nicht ob das das selbe ist wie bei dir.

Ich hoffe natürlich nicht!!!
Ich drück ganz fest die Daumen für den Kleinen Mann!!!

LG Janine

2

Hallo,
Wir haben auch eine H. leider 3.Gradig. Waren letzte Wo zum Vorstellen bei Prof. Hadidi in Seligenstadt. Er meinte, falls es zur Fistelbildung post OP kommen sollte, wartet man mindestens 6 Mon. bevor nachoperiert wird. Zudem ist es innerhalb von 3 Mon. nach OP noch in Ordnung wenn Kind noch "neben raus " pieselt. Sollte dann aber vorbei sein.

Haben die OP noch vor uns (geplant im Mai, sind dann 9 Monate alt), mache mir schon heute viele viele Gedanken...

Der Professor hat eine ganz tolle Homepage, wo auch für Laien alles ganz verständlich erklärt ist.

www.hypospadie-zentrum.de

Hoffe ich konnte weiterhelfen

LG

Top Diskussionen anzeigen