Treppenschutzgitter von Ikea? Dringend....

Hallo,
brauch mal dringend eure Hilfe. Wir ziehen am Samstag endlich in unser neues Haus ein#huepf

Muss jetzt noch ein Gitter für unten und oben an der Treppe kaufen und bin etwas überfordert.
Wir wollen auf jeden Fall eins zum schrauben haben und preiswert sollte es auch sein. Könnt ihr mir eins empfehlen. Wie ist das hier von Ikea?
Wenn ich noch eins bestellen muss, muss ich mich echt beeilen..
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10191952/
Wäre so einfach weil da müssten wir auch noch hin.
LG
Rinchen

1

Hallo,

als wir letztes Jahr in unser neues Haus gezogen sind, hab ich 2 von IKEA gebraucht gekauft, und ich bin mit ihnen sehr zufrieden.

Es hat zwar bißle Überwindung gekostet in die neue Holztreppe Löcher reinzubohren, aber die Sicherheit geht vor.

LG

Susanne

2

Hallo,

wir haben auch das Holzgitter von IKEA und sind seid 2 Jahren absolut zufrieden damit. #pro

lg, Caro

3

Ikea ist Schrott aber es ist nur meine Meinung

4

Hallo. Wir haben 2 Stück davon. Sie sind in Ordnung, haben wir nun für das zweite Kind auch wieder rausgeholt. Nur wenn ich leicht feuchte Finger habe (während z. B. Spülen oder so) hab ich etwas Schwierigkeiten den Riegel oben zur Seite zu schieben, aber sonst geht es. Etwas schade finde ich, dass unsere 3jährige die Gitter nicht selbst öffnen/schliessen kann wenn sie z. B. hoch in ihr Zimmer möchte, das gelingt ihr mit unseren Türschutzgittern von safetyfirst.

5

Die von SafetyFirst sind auch sehr günstig, lassen sich einhändig super bedienen!!! Kann ich nur empfehlen, habe ich.

Aber vermutlich hast Du die bei Ikea schon bestellt und die wurden ja auch für gut befunden hier XD

Viel Freude im neuen Haus!!!

6

Wir haben auch zwei von denen und sind sehr zufrieden!
Im Haus meiner Eltern ist auch eins.Ich hatte auch schon teurere, aber das Preis- / Leistungsverhältnis bei denen von Ikea ist super.
Bohren muß man übrigens nicht, werden beidseits geklemmt.

LG

7

Wir haben auch das von Ikea und dort als wir es uns angeschaut haben fanden wir es super.
Dann zu Haus der Aufbau war nicht so toll aber es erfüllt seinen Zweck und das gute ist mein Sohn bekommt es einfach nciht auf und es ist sehr stabil.