Seit 2 Wochen Husten - Ist das normal? Erst verschleimt, dann trocken

Hallo,

Paul (13M) hustet seit 2 Wochen. Anfangs nur ganz selten u sehr verschleimt. Klar, der Schleim musste raus, also gab es Hustenlöser (Mucosolvan), nach einigen Tagen dann Prospan. Zwiebeln lagen zeitweise am Bett, er bekommt Meersalztropfen in die Nase (wobei er nur sehr wenig Schnupfen hat, eine Fließnase quasi ;-))... Der Schleim hat sich gut gelöst, aber er hustet immer noch. Mittlerweile klingt der Husten trocken u er hustet viel viel häufiger. Nachts haben wir keine Probleme. Morgen müssen wir noch mal zum Arzt. Aber sagt mir mal bitte, ist das normal? Paul ist zum 1. Mal so am Husten, daher bin ich Neuling in dem Bereich #hicks

Ach so, der Arzt hat noch Eucabal aufgeschrieben, allerdings bin ich da etwas schissrig (wegen ätherischen Ölen und so), habe es dennoch 2x minimal auf den Rücken geschmiert.

Ich meine ja, Paul müsste inhalieren. Aber unsere Ärzte sind bekannt dafür, dass sie keine Inhalatoren verschreiben. Nun laufen wir schon immer mal am Gradierwerk vorbei. Aber da kommt doch nichts an bei ihm, nur bei mir ;-)

Lange rede, ist das normal, dass ein Kind über 2 Wochen hustet? Dass der Husten erst verschliemt ist, dann trocken? Ich mache mir bald ernsthaft Sorgen #zitter ansonsten ist er fit, abgesehen davon, dass er gerade 3 Backenzähne bekommt #zitter

LG
thalia

1

Hi!

Tja, was ist denn schon "normal". Aber ich muss sagen, dass Hannah letztes Jahr 8 Wochen Husten hatte und keiner wusste so recht, was los war. Wir waren sogar im Krankenhaus, die Lunge wurde geröntgt, etc. Zum Schluss gingen wir zu einem guten Kinderarzt, der hat Blut abgenommen, etc. und es war einfach das falsche Antibiotikum, welches sie bekommen hat. Dann war alles gut.

Wir haben aber wirklich alles ausprobiert, vom Pariboy bis zu Globulis, etc.

Alles Gute!
Sonnepur

P.S.: Bei trockenem Husten hat Hannah der Quimbo-Hustenstiller sehr gut geholfen!

2