Schwimmhilfe für 2-jährige

Hallo,
fahren bald in Urlaub in ein Familienhotel mit großem Schwimmbereich. Jetzt wollte ich mal hören, welche Schwimmhilfen ihr so für Eure Kleinen habt, oder noch keine? Schwimmflügel, Westen?
DAnke schonmal

1

Kraulquappen!

LG Kerstin

2

Huhu!

Wir haben die Kraulquappen.
Etwa seit dem 2. Geburtstag auch die für Fortgeschrittenen (die roten).
Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

LG
Jumarie

3

Wir haben nur einfache Schwimmflügel. Egal welche Schwimmhilfe man nimmt, dabei bleiben musst du ja doch ständig.

4

Kraulquappen!

5

Wir haben ganz normale Schwimmflügel und meine Tochter fühlt sich damit sehr wohl und hat viel bewegungsfreiheit!

6

ich hatte den Begriff "Kraulquappen " noch nie gehört und deswegen mal gegooglt.

das kam unter anderem dabei raus. ist von 2011. Kraulquappen nein danke!

http://www.babykeks.de/2011/06/bose-kraulquappen/

10

dazu muss man sich vielleicht auch die Seite des Herstellers durchlesen und auch die genauen Ursachen für die Benotung Mangelhaft.
Alleine die Tatsache, dass davon ausgegangen wird, dass man die Ventile abreißen und verschlucken kann ist schon sehr seltsam, denn ICH blase die Kraulquappen auf, nicht mein Sohn und ich habe es in fast zwei Jahren noch nicht geschafft, die Dinger abzureißen, obwohl ich da nicht zimperlich mit umgehe und wenn ich sie abbeißen sollte, werde ich sie sicher nicht verschlucken und zum spielen hat mein Sohn die Teile nicht!
Außerdem sind die Schadstoffe überhaupt nicht angegeben und entsprechen wohl durchaus der Norm.

Genau dasselbe war ja bei den Puky Laufrädern. Die Dinger sind echt klasse und wurden von Stiftung Warentest total abgewertet, weil Schadstoffe in den Rädern sind! Jaaaaaaa, mein Sohn legt sich sicher nicht unters Rad und beißt daran rum!
Manche Bewertungen sind schon sehr sehr seltsam.

Ich finde die Kraulquappen jedenfalls sehr gut und unser Sohn schwimmt super damit!

7

Wir haben für unseren Sohn die Schwimmscheiben (www.schwimmscheiben.de/). Damit sind wir sehr zufrieden, da sie bequemer sind als Schwimmflügel und man bei Verbesserung der Schwimmleistung die Scheiben reduzieren kann. Neu kosten sie meist zwischen 25 und 30 € - ich habe meine gebraucht auf dem Kindergartenflohmarkt für 10 € (Originalverpakt!) bekommen!

Viel Erfolg und viel Spaß!!!

8

Hallo,

wir haben Freds Swimtrainer den roten.

LG, Andrea

9

Kraulquappen, egal wie die abgeschnitten haben bei Stiftung Warentest, denn die Kriterien sind ja sehr seltsam gewesen!
Die sind einfach super, werden oft auch von Schwimmschulen empfohlen und unser Kleiner bewegt sich super damit!

Lg