Wie oft geht Ihr Mamas weg und Papa passt auf?

Hallo,

die Frage, wie oft Ihr so mal weg geht (Sport, Treffen mit Freunden usw.) stellt sich mir da es bei uns so ist, dass ich 1x die Woche abends weggehe (aber erst gegen 19.30 Uhr wenn unser Sohn (20 Mon.) schon im Bett ist. Er hat also keine Arbeit mehr mit ihm.

Mein Mann geht dagegen nie weg (also er arbeitet tagsüber, aber abends ist er total häuslich, wenn er sich 2x im Jahr mit einem Freund trifft ist das viel).

Wenn ich dann hin und wieder noch 1x zusätzlich weg gehen will, dann findet er es schon doof, wobei das bestimmt nur 2-3 x im Jahr vorkommt.
Wäre er auch öfter unterwegs, wäre es halt ausgeglichener.... Aber das kann man ja nicht ändern. Er will einfach lieber daheim bleiben.
Ich dagegen habe dann manchmal schon fast ein schlechtes Gewissen...
Wie ist das bei Euch so?

Viele Grüße

1

Hallo

"Wie oft geht ihr Mamas weg und Papa passt auf?"

Jedes 2.-3. Wochenende, wenn ich abends arbeiten muss... ;-)

Ansonsten gehen wir abends nicht weg, wir sind auch eher die häuslichen Menschen.... Sollte es wirklich vorkommen, dass wir weggehen, gehen wir zusammen weg und sind irgendwo, wo die Kinder mitkönnen.... Abends ist bei uns nun mal Familienzeit, die wir meist zusammen verbringen... Schon schlimm genug, wenn ich abends arbeiten gehe, allerdings ist das momentan eh reduziert, da ich zuviele Stunden habe...

LG

6

ICH MEINE SCHWANGER WURDE ;-)

7

Huch, verklickt, sooorry ;)

2

Hallo,

bei uns ist das so, dass ich am letzten Montag seit 2 Jahren wieder mal weg war... denn der Kleine Mann will sich nicht von Papa ins Bett bringen lassen, gab antürlich auch viel geweine, aber irgendwann muss es ja mal sein.
Papa geht wenn möglich einmal in der Woche zum Sport. Ist für mich in Ordnung...

Grüße#winke

3

Hallo,

ich gehe im Moment 1 x in der Woche abends zum Sport und so ca. alle 2 Monate mit einer Freundin ins Kino und in ganz unregelmäßigen Abständen so mal weg.

Mein Mann geht etwas weniger weg (macht momentan auch keinen Sport, will aber bald wieder anfangen) und hat absolut kein Problem damit, wenn ich weg gehe und kümmert sich dann gerne um alles. Er geht ab und zu mal am Wochenende zum Fußball.

LG sunshine

4

Bevor ich schwanger war bin ich oft weggegangen (Tanzen, Freundinnen) und sehr froh darüber, dass der Kleine so gut bei Papa bleibt und Papa alles übernimmt. Das ist ja nicht immer so.-.-

Meist erst wenn er schlafen war, ab und zu auch mal früher..

Mein Mann ist auch eher häußlich, setzt sich dann lieber vor die Playstation abends dann. Das ist sein Ausgleich.

Du brauchst kein schlechtes GEwissen haben. Du tust dir was Gutes und das brauch jede Mama.

8

Bevor ich schwanger wurde meine ich natürlich ;-)

5

Juhuuu,

ich gehe einmal die Woche direkt nach der Arbeit (arbeite seit einem Jahr wieder Vollzeit und mein Mann seidem nur noch auf 400 € Baiss) zum Orientalischen Tanz und komm meist wieder, wenn der Kleine Mann (wird bald 2) gerade ins Bett gebracht wurde - sehe ihn an dem Tag also gar nicht:-(!!!

Ansonsten treff ich mich ca. 1 x die Woche noch mit einer meiner Freundinnen auf einen Kaffee #tasse oder ne Pizza oder auch Cocktail#mampf#bla. Mal ist das in der Woche abends - mal am Wochenende. Mein Mann und ich sind da beide sehr felxibel. Generell bin ich diejenige, die gern zu Haus bleibt bei einem guten Buch etc.

Aber ich hab auch kein Problem damit, wenn mein Mann dann am WE noch rausgehen möchte - immer nur den Kleinen an der Backe ist ja auch ganz schön anstrengend.

Ein schlechtes Gewissen solltest du nicht haben - schliesslich könnte dein Mann ja auch öfter rausgehen, wenn er wollte - und jeder ist da anders gestrickt. Der eine möchte/braucht dies mehr, der andere weniger!!!

Nimm dir 'deine' Zeit - das tut nur gut und hebt deine Stimmung #huepf - und davon hat dein Mann ja schliesslich auch was - ebenso dein Kind!!!

Viele Grüße.

9

So oft wie ich weg will. Warum sollte ich mich da auch einschrenken. Mein Mann siehts genauso, der geht auch wenn er lust und laune hat. Und ich habe dabei auch kein schlechtes Gewissen, gehts mir gut gehts meinen Kindern gut. Das hat sich bisher immer bewährt :)

10

Hallo Petra,
ich treffe mich mit meinen Mädels (4 mit mir zusammen) einmal im Monat zum schnuddeln und lecker Essen. Das ist für uns das schönste, einfach mal genießen und quatschen.

Habe zwar auch einen Spielkreis wo die 3 besagten Damen auch dabei sind, aber unsere Freundschaft ist enger als mit dem Rest der Gruppe und so treffen wir uns auch privat.

Wir gehen dann meist so um 19 Uhr essen und die Männer kümmern sich um unsere Kids. (Abendessen und ins Bett packen)

Mein Mann geht auch kaum irgendwo hin, aber wenn er es gerne möchte, kann er dies natürlich auch gerne tun. Er ist dafür von seiner Arbeit oft mal weg, so wie heute. (2 Tage auf Fortbildung)

Er steht mir das gerne zu und freut sich, dass ich einen netten Anhang habe.

So diesen Fr ist es wieder so weit und ich freue mich schon riesig darauf.

Ich glaube das tut einem wirklich sehr gut, wenn man Freunde hat zum treffen.

Wünsche Dir viel Spaß, genieße es und mach Dir keinen Kopf. Das ist ein Ausgleich für Dich und das ist wichtig!

Lg.

Muckel

11

Gar nicht im Augenblick bzw. 1 bis 2 x im Jahr.

Ich würde gern 1x die Woche zum Training gehen, das ist aber eine festgelegte Zeit von 17:30 bis 20:30 Uhr - da packt der Papa nicht. Unsere Maus geht auch erst zwischen 20 Uhr und 20:30 ins Bett.

Ansich möchte ich gar nicht weg.

Das Training ist mit unseren Hunden und die werden leider nicht jünger - somit ist es schade da ich in zwei oder drei Jahren nicht mehr die Möglichkeit haben werde mein einziges Hobby auszuüben.

Aber wenn es in der Familie mehr unbehagen hervorruft - lass ich es lieber!

LG

12

selten :-)
mein mann ist aber auch beruflich sehr oft unterwegs. wenn er dann mal da ist, bin ich auch lieber zu hause bei ihm.

wenn einer meiner mädels (wir sind 4 sehr eng befreundet) geburtstag hat, versuche ich immer zu kommen. das ist mir sehr wichtig. aber wie heute (meine freundin feiert ihren 25.) kann ich auch nicht kommen. mein mann ist beruflich wieder ein paar tage unterwegs:-(

bei uns ist einmal im jahr so eine art kirmes, da geht bei uns die ganze stadt und umgebung los und feiert. da gehe ich dann auch einmal mit meinen mädels los und mein mann einmal mit seinen leuten.

das wars dann auch schon fast:-) letzten monat sind wir mädels 3 stunden nach hamburg gefahren. dort sind wir auf einem konzert gewesen. da musste mein mann sogar extra urlaub nehmen. das war aber das erste mal seit jahren das ich einen ganzen tag los war und erst nachts wieder nach hause gekommen bin.

lg

13

Huhu

Mein Mann ist ca. 1 mal die woche weg ,das ist dann aber Hobby freizeit Angeln usw...geww
Und ich war allein nicht mehr weg mhhhh ne ewigkeit! #schwitz Seit Geburt nur mal zum friseur allein dann ist die kleine bei Oma . Sonst waren wir im letzten jahr 2 mal auf einer feier ohne Kind ,mausi war dann bei meiner mutter .

Wünschte ich könnte mehr unternehmen aber auch mit meiner maus und anderen mamas mit kind ....

Leider ziehen immer alle meine freundin weg ist seit meiner kindheit irgendwie so #schmoll

Lg