Seit 11 Tagen keinen Stuhlgang...

Hallo Mädels!

Hatte hier ja schonmal erwähnt dass unsere Tochter so Theater macht wenn sie merkt dass ein "Stinki" kommt, sie hält dann krampfhaft ein und brüllt und schreit wenn dann doch mal was kommt!

Der Stuhl war nie hart, sie hatte keine Verletzungen am Po, es gibt also keine ersichtlichen Gründe. Das sieht auch der Kiarzt so und meinte das wäre eine "ich gebe nix her" Phase...

Vor 12 Tagen waren wir bei der U7 und da hat sie uns dann Lactulose verschrieben um das "weich" zu halten und es ihr leichter zu machen... Und sie hatte es gerade 2 x bekommen und hat ohne größeres Theater vor 11 Tagen Stuhlgang gehabt. Ich hatte gehofft unser "Problem" wäre gelöst... Pustekuchen!

Seit 11 Tagen NIX! Der Bauch wird immer dicker aber das war's...

Hab es mit warm Baden versucht, mit Bauchmassage... Erfolglos...

Lilli wird noch teilweise gestillt, aber das natürlich mehr zum beruhigen/kuscheln/einschlafen als zur Nahrungsaufnahme sie isst sonst ganz normal...

Was meint ihr? Noch warten? Morgen Kinderarzt?

Liebe Grüße

Jenny & Lilli (25 Monate)

1

morgen kinderarzt...

ich finde 11 Tage ohne Stuhlgang heftig... hat sie denn keine Bauchschmerzen`?

2

hallo jenny,

nehmt ihr denn noch den lactulose-sirup? wir haben nämlich das gleiche problem und uns wurde dieser sirup empfohlen.

ganz ehrlich... wenn finn 11 tage keinen stuhlgang haben würde, hätte ich schon längst beim KIA angerufen und zumindest nachgefragt... wenn finn mal 2 tage keinen stuhlgang hatte, gibt es viel geweine #schrei beim kackern. wie soll das denn nach 11 tagen sein?#zitter

viel glück und alles liebe, ivi & finn (fast 21 monate alt)#herzlich

7

Sicher nehmen wir den!
Sie hat absolut keine Bauchschmerzen! Wenn ich sie Frage ob sie aufs Töpfchen will sagt sie: "Nein muss kein Stinki machen"

Wenn sie Anzeichen für "Unwohlsein" hätte wär ich natürlich schon lange beim Arzt gewesen.

9

das war auch nicht böse gemeint, aber stell dir mal vor, du wärst seit 11 tagen nicht auf toilette gewesen... also mir geht es nicht so gut, wenn ich mal 2 tage nicht auf toilette war und ich denke, deiner kleinen geht es damit auch nicht so gut. vielleicht sagt sie es ja auch "nur", weil sie angst vor den schmerzen hat... finn versucht es auch zurück zuhalten. ich nehme ihn aber gleich hoch, wenn ich merke, dass er kackern muss und winkel die beine an, damit er es nicht zurückhalten kann.

viel glück, ivi #klee#herzlich

weitere Kommentare laden
3

Hallo Jenny!

Bin ein bißchen sprachlos das du 11 Tage wartest ...

JAAAAA, ich würde morgen zum KiA gehen, ich würde bereits nach 5 Tagen gehen, mein Kind hat jeden Tag Stuhlgang, und wenn ich mir vorstelle,

das sich das seit 11 Tagen ansammelt :-(, das arme Kind.

LG
Nicole

5

Nein sie hat keine Bauchschmerzen... 11 Tage gehören bei uns seit ca. 3 Monaten leider zur Regel... Nur irgendwann hat sie zumindest mal Anstalten gemacht zu müssen...

Die Kinderärztin meint wir sollen es nicht thematisieren sondern so gut wie möglich ignorieren, aber das haben wir jetzt gemacht... Ohne dass es was gebracht hat...

8

Sorry, aber das kann nicht die Regel sein, da muss doch der KiA reagieren.

Svenja, 5 Jahre, bekommt TÄGLICH Movicol, was den Stuhl weich und flutschig macht, und zwar sollen wir es so dosieren, das sie TÄGLICH kackert, was gesund und normal ist.

Wieso hast du die Lactulose abgesetzt?

Ich würde den KiA nochmal drauf ansprechen, und ggfl. den KiA wechseln.

Klar das sich dein Kind nicht beschwert, es ist ja für dein Kind normal ständig unter Völlegefühl, Blähungen und Bauchweh zu leiden.

Arme Maus :-(

weiteren Kommentar laden
4

Du solltest auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen oder zumindest mal anrufen und nachfragen.
Also mein Kinderarzt meinte mal so 3-5 Tage sind ok aber läner auf keinen Fall.

6

hallo...

als darvin noch jünger war hatte er auch so oft probleme mit dem stuhlgsng,war verstopft und wollte nicht machen.... wir haben es dann letzt endlich auch mit dem lactulose sirup in den griff bekommen aber dass musst du über etwas etwas länger zeit machen und dann gaaanz langsam reduzieren bis zum abgewöhnen...

bei 11 tage keinen stuhlgang hätte ich schon längst nen kleinen einlauf verpasst zb Babylax miniklistier oder Glycilax zäpfchen

deine kleine qüält sich doch.

und geh morgen zum kia,ich wette der wird dir sogar eines der von mir genannten sachen empfehlen,oder frag da einfach mal nach.

lieben gruß melli

10

Ich weiß prinzipiell schon was man bei Verstopfung macht- bin Kinderkrankenschwester.

Ich bin nur mittlerweile etwas verunsichert, weil sie 1.absolut keine Schmerzen hat und 2. der Kiarzt sagt man soll so wenig wie möglich thematisieren und vor allem manipulieren (durch Zäpfchen, Klistiere o.ä.)

Der Stuhl war ja auch immer weich, daran liegt es nicht!

Ich ruf morgen früh dort an, befürchte nur dass ich nachher genauso schlau bin wie nach den letzten 3x als ich deswegen dort war...

12

Du musst eine Therapie mit der Lactulose machen, der Stuhl wird so weich und zwingt sie aufs Klo zu gehen, das ganze über ein paar Wochen, bis sie sich ans regelmäßige Gehen gewöhnt.

Svenja hat auch chronische Verstopfung und wir müssen unser Zeugs über mind 12 Wochen nehmen.

Gerade wenn du Krankenschwester bist, solltest du wissen, das das so weder gesund noch normal ist.

Gib ihr jetzt täglich das Zeugs ohne groß Worte zu machen und warte ab.

weitere Kommentare laden
18

ja ich würde morgen zum kia. ich würde mir auch eine zweite meinung bei einem anderen kia holen und dies sehr sehr bald.
11 tage finde ich schon sehr heftig und extrem lang!!

ich wünsch euch alles gute und das "es" bald besser klappt
lg

19

Hallo Jenny

Und JAJAJAJAJAJA auf jeden Fall zum Kinderarzt!

Ich muss meiner Kleinen Paraffin geben damit es "flutscht". Aber wenn sie einen Tag schon nicht gemacht hat, muss ich mit einem Kümmelzäpfchen "nachhelfen".

Also geh bitte zum Arzt, bei Kindern die voill gestillt werden sind 11 age schon hart an der Grenze, aber noch normal, aber nicht mit 2 Jahren.....

Bitte berichte was da rauskam bitte. Wir drücken die Daumen!