Könnt ihr einen guten Lauflernwagen empfehlen ???

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben - unser Sohn wird am 24.12 9 Monate alt und wir dachten an diesen Lauflernwagen als Weihnachtsgeschenk:

http://www.amazon.de/gp/product/B004YNWF0M/ref=s9_simh_gw_p21_d0_g21_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1HYEX1A1C6FKMQNY1R3N&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Nun weiß ich immer noch nicht ob es dieser wird oder ein anderer. Könnt ihr einen empfehlen oder hat vlt sogar jemand genau diesen und kann von seinen Erfahrungen berichten ??? Ach ja und ist es zu früh für sowas mit 9 Monaten ?

#winke mami0411

1

Hallo!

Erst einmal finde ich Lauflernwagen im Allgemeinen total überflüssig und auch wenig hilfreich beim Laufen lernen. Die Kinder suchen sich im Alltag ihre Dinge aus, an denen sie entlang laufen können, und das ist auch in Ordnung. Ein Lauflernwagen ist aber in meinen Augen wie laufen lassen an der Hand: Es hemmt eher die Entwicklung als dass es sie fördert. Die Kleinen bekommen durch den Wagen eine Sicherheit im Laufen selbst, den Gleichgewichtssinn brauchen sie aber wenig. Und da sie mit dem Wagen ja überall hinlaufen können, trainieren sie den Gleichgewichtssinn auch nicht wirklich.
Meine Tochter konnte mit knapp einem Jahr laufen, ohne dass wir einen solchen Wagen hatten.
Bei dem von dir angedachten Wagen hätte ich persönlich auch noch Zweifel, ob der Wagen auch tatsächlich kippsicher ist. Die Räder sind recht klein, wenn sich da das Kind an dem "Schieber" hochzieht, könnte ich mir vorstellen, dass er umfällt. Das wäre dann auch noch gefährlich. Von den Spielmöglichkeiten hingegen finde ich den Wagen toll - ohne Räder.

Liebe Grüße!

6

Hallo Zusammen,

bitte bitte keine Lauflernhilfen einsetzen!

Das ist eine völlig falsche Unterstützung, die sogar schädlich sein kann. Ein Kind lernt dann laufen, wenn es soweit ist. Es wird sich an Möbeln hochzeihn oder euch auffordern mit ihm zu üben.

Selbst die Ärzte sind sich da einig:

"Kinderärzte haben dazu eine ganz klare Meinung: "Lauflernhilfen sind nicht nur unnötig, sondern sogar gefährlich!" In der Tat kann ein Baby mit solch einem Babywalker mit bis zu 10 km/h unterwegs sein. Bei seiner Tour durch die Wohnung lauern an jeder Ecke Gefahren. Türschwellen oder Treppen sind ganz besonders tückisch, denn hier kann es zu heftigen Stürzen mit oft schweren Verletzungen kommen. Aber auch Verbrühungen oder sogar Vergiftungen können die Folge sein, wenn Ihr Baby in der Lauflernhilfe plötzlich an Dinge kommt, die es sonst gar nicht erreicht hätte. Schürfwunden und Prellungen sind dagegen eher harmlose Verletzungen, die durch den Gebrauch eines solchen Lauflern-Gestelles passieren können.

Orthopäden und Kinderärzte schlagen aber auch noch aus einem anderen Grund Alarm, wenn es um die Lauflernhilfe für Babys geht. Die Muskulatur eines Babys in der Krabbelphase ist noch gar nicht so weit entwickelt, als das sie das Gewicht des Kindes in dieser Position tragen könnte. Bleibende Haltungsschäden können die Folge sein. Zudem ist in einer Lauflernhilfe das Baby motorisch stark eingeschränkt - es kann sich nicht so frei bewegen, wie es eigentlich sinnvoll wäre.

Die Wirbelsäule eines Babys streckt sich in drei Phasen. Zuerst lernt es seinen Kopf allein über einen längeren Zeitraum zu halten, dann findet es zum selbständigen Sitzen und erst wenn dieser Schritt getan ist, lernt das Baby sich schließlich ganz aufzurichten. Und auch erst zu diesem Zeitpunkt ist die Muskulatur kräftig genug um das eigene Körpergewicht zu tragen."

Quelle: http://www.familie-und-tipps.de/Kinder/Baby/Lauflernhilfe.html

LG silencio

2

wir haben diesen hier und meine kleine findet ihn klasse...

http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=4118581

3

Wir haben ein von PrimiPassi den Holzlauflernwagen und ich bin sehr zufrieden damit.

4

Huhu :-)

Wir haben einen Lauflernwagen von Haba!!! Der ist klasse! Denn kann man auch als Puppenwagen nutzen! Kann ja sein das unser Niklas auch mal seine Kuscheltiere durch die Gegend kutschieren möchte und dafür ist der Haba Lauflernwagen super geeignet ;-)

Den Lauflernwagen den du dir ausgesucht hast den kennen wir auch. Ein "Kumpel" von Niklas hat den und wenn wir bei ihm zu besuch sind fährt Niki auch gerne mit dem durch die Gegend!

Aber ich war von anfang an in die Lauflernwagen von Haba verliebt und da haben wir ihm einen geholt.. auch wenn die etwas teurer sind, es lohnt sich ;-)

LG:-)#blume

5

Wir haben den von Brio. Wirklich genutzt wird er zwar erst seit Junior auch laufen KANN, aber wir finden ihn trotzdem klasse.

7

Der beste Lauflernwagen der Welt ist der, den man nicht kauft.

Ich habe verdammt viele Rückenschmerzen vom vielen an der Hand Gelaufe..aber egal...das nehme ich in Kauf.

Viele liebe Grüße von dori1981