Wie krieg ich den Hustensaft in mein Kind?

Guten Morgen #winke

Feli bringt aus der Crèche (=Kita) jede Woche was neues mit, nun ist es Husten.

Wir haben Mucosolvan geholt - aber wie in 3teufelsnamen bekomm ich den in sie rein?

Das 1. Mal per Löffel war noch ok, dann wurde ich (wg. Geschmack) empört angeguckt und seitdem kneift sie die Lippen zu wenn der Löffel kommt #schwitz

Wie gebt ihr den 1jährigen das?

Danke!

Lg
Nina mit Felicia (nächste Woche 1 Jahr #verliebt)

1

Guten Morgen,
wir hatten leider auch schon dieses Problem, Maja mußte ein Antibiotikum nehmen.
Ich habe es mit einer Spritze aufgezogen und es ihr zwischen dem Stillen immer wieder in den Mund gespritzt. Sie fand es nicht witzig, aber nach dem dritten Mal wußte sie, dass sie dann schnell was nachtrinken kann. Vielleicht macht ihr es dann mit ner Flasche, falls ihr nicht mehr stillt?
Viel Erfolg
Lieben Gruß
Jule

2

hey

vielleicht versucht ihr mal nen anderen? es gibt mehrere...

meine kleine wollte unseren auch erst nicht..habe 2 tage gewartet und plötzlich fand sie ihn lecker ^^ wir haben prospan...unsere ärztin meinte den mögen die meisten kinder.

liebe Grüße
Syrki

3

Wir haben gerade das gleiche Problem.

Ich lege Paul auf den Tisch, gebe ihm 'nen Schnuller u wenn er den in den Mund stecken will, schütte ich den Saft rein. Voll fies :-( ABER, das hat nur eine Woche geklappt. Er ist ja nicht dumm und wirft seit heute den Schnuller weg #nanana
Alternativ mit ner Spritze. Aber das klappte hier auch nur bedingt.

Übrigens, unser KiA meinte gestern, Mucosolvan am besten nur 2 Tage geben, da der sehr arg auf Magen-Darm schlägt. Meiner bekam davon Durchfall. Er riet zu Prospan.

Gute Besserung

4

Danke für Eure Tips!

Prospan werden wir ausprobieren danke!

Schnuller fällt leider weg, da sie keinen nimmt..

Ich versuche das auch mal mit ner Einwegspritze.. *seufz* schwiiiierig.. #schwitz
Gibt es keine Hustentabletten wie die Vigantoletten #rofl

5

soweit ich weiß gibt es Prospanzäpfchen. Aber sich bin ich mir da gerade nicht. Wir haben immen Ambroxolhustensaft und den nimmt mein kleiner recht gern. Mit der Spritze....

Aryssa+ Lion 14 Monate

6

Hallo Nina

Ich kann auch nur die Spritze empfehlen und prospan, den mag Raphael sogar richtig gerne und er hilft super.. für ihn ist das mittlerweile sogar schon ein Ritual geworden, wenns die spritze gibt dann ist es Lecker.. ich hab ihm zum üben auch mal etwas saft drin aufgezogen und ihn drauß trinken lassen so das aus diesen dingern nicht nur böses kommt..

hoffe ich konnte dir helfen..

LG Nici mit Raphael

7

Hallo,
also unsere trinkt den Saft recht problemlos, wenn ich ihn mit einem leckeren Saft mische, am besten so was wie Traubensaft, der recht viel Süße und Gechmack hat, da fällt der Hustensaft dann gar nicht so auf!

Alles Gute

8

Hallo,

puh das problem kenne ich nicht so.

Wenn dann mit der spritze probieren oder gleich auf zäpfchen umsteigen.

Haben gute erfahrungen mit diesen hier gemacht http://www.prospan.de/darreichungsform_hustenzaepfchen.html

Lg

9

Hallo

ich kann auch nur von dem Prospansaft reden, den hatte mein Sohn jetzt 2x. Und er leckte regelrecht den BEcher aus #rofl

Vorher hatten wir nur die Prospanzäpfchn, vielleicht sind die was bei euch. Bei uns gehen die gar nicht. Er will einfach keine Zäpfchen mehr. Bin ja mal gespannt wie ich das bei Fieber mach...

LG Schwammerlkind