18 Monate... hat Hustenbonbon gegessen...

guten morgen..
Mein Sohn hat eben einen Hustenbonbon gegessen zu den Inhaltsstoffen gehört auch Menthol... ich mache mir echt sorgen, weil es ja heißt das sei sehr gefährlich für Babys und Kleinkinder... was kann jetzt schlimmsten Falls passieren?

lg

sarie

1

Hallo Sarie,

ich glaube nicht, dass etwas passieren wird.

Das mit dem Menthol ist ja vor allem, wenn die Kinder die Brust damit eingerieben bekommen oder ähnlich - und nicht, wenn sie es essen. Es kann dann Atemkrämpfen führen.

Ich denke auch nicht, dass in einem Hustenbonbons soviel Menthol drin ist, dass es so etwas bewirken könnte.

Im schlimmsten Fall wirst Du wahrscheinlich morgen in der Windel ein ganzes Hustenbonbon wiederfinden ;-)

Gruß

Karen

2

nichts, dein kind ist über 1 jahr und kann durch aus mal eine hustenbonbon essen

3

HUHU,

du must dir da keine Sorgen/Gedanken machen da passiert nicht.
Is ja kein Baby sonern schon 18.Monate.

LG niki

4

Vielen Dank für eure Antworten!
Jetzt bin ich schon mal beruhigt...

LG

Sarie

5

Gar nix wird da passieren, zumal es eher um Menthol geht das inhaliert wird!

LG