Durchfall und mit NICHTS bekomm ichs weg...wer hatte das auch schon?

Hallo ihr lieben,

Mein Son (1 Jahr und 2 Monate) hat seid 5 Tagen etwa Durchfall, heute ist der 3 Tag wo ich Ihm so ein Durchfallmittel gebe...Infecto Diarrstop LGG...er bekommt zusätzlich Karottensaft oder Kakao mit Wasser...alles was den Durchfall eben stoppt/stoppen soll und Essen bekommt er "Diätessen".

Nun morgen will ich zum KiA da ich es durch meinen anderen 3 jährigen Sohn und meine beiden großen nicht eher geschafft habe #schwitz.

Aber der Durchfall müsste doch mal besser werden oder.

Er ist mal richtig dünn und dann mal wieder breiig, sorry für die Beschreibung #hicks.

Essen und Trinken tut er aber super und Fieber oder Erbrechen hat er auch nicht, ansonsten gets ihm auch super und er ist fit.

Wer hatte das bei seinem Mäuschen auch schon und wann ging der Durchfall weg und mit was habt ihr es weg bekommen?

Danke für Antworten und Tipps!

lg Mucki 31+6 SSW und 4 Kids an der Hand #winke

1

Huhu!

Würde ihm Zwieback und Salzstangen anbieten, ansonsten abwarten was der Arzt sagt.
5 Tage Durchfall finde ich aber schon wirklich lange, da kann schon auch schnell was passieren!
Aber was ja schon mal ganz gut ist, dass er gut trinkt. Hast du ihm auch irgendwas gegen den Elektrolyt-Verlust gegeben?
LG Tina

3

Hi,

ja, in diesem Zeug was ich ihm gebe gegen Durchfall ist alles drin, aber ich habe hier noch sowas anderes...mit Banane-Apel Geschmack aber das ist soooooooooooo süß das er das gar nicht mag #schwitz.

Oh man, mir ist auch schon echt schlecht bei dem Gedanken das er wieder nen Virus haben könnte #zitter#heul.

Naja, werd morgen auf jeden fall zum Doc gehen, da kann es Stürmen, Regnen und oder Schnein das ist mir völlig egal.

Würd am liebsten JETZT schon fahren aber ich weiß, dass ich jetzt 2-3 Std. im KH sitzen würde #aerger.

LG Mucki

2

Hallo,

klingt doof, aber bekommt er Zähne?

Gruß

6

Hi,

ja, die oberen beiden sind jetzt im anmarsch, sind schon ziehmlich weit unten im Zahnfleisch drin, könnten also jeden Tag kommen...worauf wir auch eig. schon warten....

Wieso, KANN das damit zusammen hängen?

lg

4

ICH halte gar nichts von stopfender Nahrung bei Durchfall. Durchfall hat einen Grund, wenn sich im Darm etwas ansiedelt, was den Durchfall verursacht, dann wird es normalerweise mit dem Durchfall ausgeschieden. Gibt man aber stopfende Nahrung, bleibt es und der Durchfall kommt immer wieder.

Ein Bekannter (Arzt) meint auch, dass man in den meisten Fällen bei Durchfall eigentlich besser Abführmittel verschreiben sollte.

lg

7

Hi,

wow das ist ja mal ne Aussage #pro.

Ich mach das eig. auch nicht, aber im Beipackzettel von dem Durchfallmittel....Infecto Diarrstop LGG....steht drin das man das so geben soll #schwitz.

Eig. klingt das auch Logisch mit dem...."Durchfall hat einen Grund, wenn sich im Darm etwas ansiedelt, was den Durchfall verursacht, dann wird es normalerweise mit dem Durchfall ausgeschieden...."

Danke dir für die Aussage #blume.

lg

5

Hallo
mein Kleiner (2 Jahre) hatte das bis letzen Freitag auch, jeden Tag ca.3-4 mal Durchfall (mal richtig dünn/wässrig und dann breiig #hicks ) das ging 6 Tage so und nichts hat geholfen. Sonst ging es ihm gut, er hat auch normal gegessen und getrunken. So schnell wie es kam war es wieder weg. Das gleiche hat auch der Kleine von meiner Freundin, also denk ich das das wieder irgend so ein Virus ist #kratz

Gute Besserung #winke

8

Hi,

vielen Dank dir erst mal #blume.

ja, an so einem sch*** Virus dachte ich auch schon #zitter:-[, ist ja auch tolles Wetter für son Misst #aerger.

Okay dann wart ich mal ab was der Doc morgen macht bezw. sagt #schwitz.

lg

9

Hallo Mucki,

wir hatten das auch mal. Sie hatte eine Woche lang Durchfall und wir haben alles mögliche gemacht um ihn weg zu bekommen. Sie war in der ganzen Zeit ganz normal. Hat gegessen und getrunken und geschlafen wie immer!

Dann haben wir neue Zähne entdeckt....

LG sunshine

10

ich wuerde den kakao mal weglasse, wenn mein grosser magen darm hat, lasse ich fett und milchprodukte weg, dann gehts am schnellsten rum...aber wirklich alle milchprodukte, auch kaese etc...

11

Sowas kann auch mal 7-8 Tage andauern. Lass den Kakao und jegliche Milchprodukte weg. Ich bin damals für eine ganze Zeit umgestiegen auf lactosefreie, fettarme Milch. Auch Karottensaft würde ich weglassen, da sind sicher Zusatzstoffe drin. Lass ihn wenig gewürze, fettarme und milchfreie Sachen essen, vorzugsweise Banane, Kartoffen, gekochte Möhren, geriebener Apfel, Zwieback, Brot mit fettarmer Wurst und ohne Butter...

Außerdem kannst du Perenterol und Mutaflor geben.

LG

12

Felix hatte jetzt gut 6-7 wochen durchfall.. waren jede Woche beim arzt und eine woche im krankenhaus.. die haben ihn komplett durchgecheckt und konnten nix finden.. Und heute hatte er das erste mal wieder richtigen stuhlgang.. ich würde zum arzt gehen und ganz wichtig drauf achten dass genug getrunken wird...

13

Es kann Laktoseintoleranz sein. Einfach laktosefreie Diät machen und sehen, ob es besser wird. Mein Sohn hatte auch wochenlang Durchfall, bis bei ihm Laktoseintoleranz festgestellt wurde. Die Diät ergab eine Verbesserung innerhalb weniger Tage.

14

ich empfehle lösliche reisflocken ,zb von hipp :-) einfach in die milch oder oder joghurt rühren-fertig :-)

mein sohn hat immer eher dünnen stuhlgang und mit reisflocken bekomme ich das geschmeidiger oder noch fester ,ich nehme den milchpulverlöffel und gebe ein bis 2 mit reisflocken mit ins milchfläschchen :-)
muss man zu beginn ausprobieren wie viel,einer jeden abend reicht erstmal und dann mal schauen :-)

lg Melli