I Phone süchtig (15 Monate )

Meine kleine ist ist echt schlimm sobald sie ein Iphone sieht will sie nur noch das haben!! Ich kann sie damit bestimmt 2 Std. spielen lassen, sie will nur Videos und Fotos schauen das ist echt schlimm.

Ich muss mein Handy immer verstecken dass sie es nicht sieht sonst ist nur noch terror angesagt.

Da mein Mann & ich beruflich viel damit telefonieren müssen sieht sie es halt immer bei uns...
Das war uns so nie bewusst, dass das soviel Einfluss auf die kleine hat!!

Das kann doch nicht gut sein, oder würdet ihr eure kleinen damit spielen lassen (Bilder & Videos schauen)??

Wir haben ihr auch schon div. andere Spielzeug daneben gelegt- das kann man echt vergessen!!

Geht diese Phase wieder vorbei?

12

Sorry, wenn ich so direkt bin - aber wie bescheuert muss man eigentlich sein, wenn man seinem Kind das IPhone auch noch bewusst in die Hand drückt, damit es irgendwelche Videos/Bilder anschauen kann????
Sind das jetzt die ganz "modernen, kreativen" Eltern, die ihr Kind nicht mehr vor dem TV parken, wenn es nervt, sondern mit Apps beschallen??
Armes Deutschland!
Wir besitzen jeder "nur" ein Handy und ein normales, mobiles Telefon.

Diese Geräte sind für meine Tochter (etwas über 2 Jahre) tabu. Da kann sie noch so Theater machen, dass sie das jetzt haben will.
Genauso bleibt der Fernseher aus, wenn sie im Raum ist.

Gibt es nicht, BASTA.

1

in dieser phase sind wir schon gute 5-6 monate.... er ist mit seinen 22 monaten profi im i-pot´en... erschreckend.... ich hab 2 apps extra für ihn, wo er tierstimmen hören kann und fahrzeuge schauen kann... doch das wurde ihm schnell zu langweilig. jetzt tippt er sich locker in youtube ein und schaut caillou serien...

ich hoffe auch, dass das nur eine phase ist. zur zeit habe ich noch keine allternative gefunden, den gut finde ich das nicht für so kleine kids!

2

Ich finde das hört sich bedenklich und keinesfall normal an.
Sieht sie denn bei euch dass das IPhone sooo wichtig ist? Vermutlich lasst ihr alles stehen und liegen wenn das Handy klingelt...

Ich hab auch ein IPhone und meine Kleine findet es toll, aber es wird nicht damit gespielt. Wenn Sie es haben will biete ich ihr etwas anderes aktiv an, das heißt eben nicht danebenlegen sondern mit ihr zur Spielecke gehen, Spielzeug gemeinsam aussuchen, etwas spielen und schwuuups ist das IPhone vergessen.

Vielleicht solltet ihr zum arbeiten und vor allem telefonieren einen anderen Raum benutzen.

Oder statt einem interessanten IPhone ein älteres Handy ohne den ganzen Schnickschnack nehmen.

LG

3

Huhu!

Also unsere Tochter findet das iPhone schon seit sie ein Jahr war super,... Kann auch ohne Probleme alles bedienen nur meinen PIN weiss sie nicht :-)

Genauso läuft es auch beim iPad, youtube auf und dann mal geguckt ob man nicht irgendwie ne Folge Trotro finden kann ;-)

Es gab Zeiten da konnte man es nicht liegen lassen weil sie sofort drauf rumgedrückt gat, mittlerweile nimmt sie es sich kaum noch, selbst wenn es mal rumliegen sollte.

Ab und zu... wenn wir irgendwo warten müssen und es keine Spielmöglichkeit gibt o.ä. darf sie mal mit dem Dulpo App oder so spielen oder ich lass sie eine Folge Raupe Nimmersatt gucken, aber das ist die Ausnahme und wenn ich sage Schluss dann ist Feierabend, mit oder ohne Protest ist mir dann egal :-)

Liebe Grüße

1 1/2 + Lilli (25 Monate)

4

Also mein Sohn wird nun 2 und findet Handy super toll, vorallem mein Motorola, warum?ß keine Ahung...

Nun hab ich ihm n altes gegeben und er ist zufrieden damit.

Ich hab jetzt mein handy auch ausser sichtweite von ihm gelegt...er sieht es garnicht mehr..und was er nicht sieht will er nich haben...

Genauso ist es mit papas schraubenzieher die findet er auch ganz toll und würde den ganzen Tag sachen schrauben...Weg damit und ruhe ist..

Also so würde ich es machen..

Nun rennt er rum mit "seinem" Handy und gut ist

5

Igend nen billiges handy das Videos abspielen kann oder nen MP5 Gerät tuts genauso da muss man gewiß kein 400-500 teures Gerät geben

6

Mein Sohn findet Handys auch klasse, hat auch sein eigenes "Hallo" ;-) Ist ein Dummy, hat ihm ein Verkäufer im Base-Laden geschenkt.
Jetzt unterscheidet er zwischen seinem, dem meines Mannes und meinem Telefon :-)

Vielleicht wäre das ja was?

LG

7

#rofl
Sei mir nicht böse, aber WIE ALT ist Dein Kind? Und Du weißt Dir nicht zu helfen? Ok, vermutlich bin ich einfach extrem hinterwäldlerisch, aber bei meiner 20 Monate alten Tochter mache ich mir Gedanken, wie ich sie ein bißchen von ihrem Schnuller losbekomme. Sicher nicht darüber, ob bzw wie lange sie Videos auf einem iphone angucken darf. #rofl

8

Ja genau ich weiss nicht ob das gut ist oder nicht, und da ich so gut wie keinen freundes oder bekanntenkreis habe, wende ich mich an euch mit einer absolut ernstgemeinten frage. sie ist mein erstes kind und ich habe einfach die erfahrung nicht.

ich habe schon des öfteren gelesen das dies zuviel berieselung ist für die kleinen und das nicht gut wäre und genau deshalb dachte ich ich frag mal wie die anderen mütter darüber denken bzw. handeln würden!!!

9

Hallo,

wegnehmen und auserhalb Ihrer Reichweite aufbewahren.

Wir haben auch zwei Iphones, ein IPad und zwei Mac Books - deshalb muss unsere Kleine trozdem noch Türme aus Holzklötzchen bauen....

Es reicht, dass unsere großen (6 Jahre) langsam Profis werden....

LG, Andrea

10

Hallo

Vielleicht bin ich auch spießig aber nicht mal mein bald 5 Jähriger weiß was ein I Phone ist. Mein Mann und ich haben beide ein Handy und das ist zum telefonieren da und das auch nur selten. Finde ich echt krass, dass hier 2 Jährige selbstständig bei youtube Kinderfilmchen schauen und die Eltern das lustig finden. Kindgerechter Umgang mit Medien ist absolut wichtig gerade in der heutigen Zeit aber doch nicht im Kleinkindalter.

Pack das Ding dahin wo sie nicht ran kommt und sei ein gutes Beispiel indem du die Daddelei auf Zeiten verschiebst, in der deine Tochter schläft.

LG