hat jemand eine Tochter mit dem Namen Lana?

Hey ich weis nicht wo es hingehört,aber hat jemand eine Tochter mit dem Namen Lana?

Ich finde den Namen super schöön,jedoch mache ich mir schon Sorgen um die Schule oder so wegen dem Rückwärts-Lesen.
Habt ihr bei vergabe des Namens darüber nachgedacht?
Och Menno...
Finde den Namen einfach am tollsten :)

1

du hast es erfasst das rückwärtslesen ;) war es doch erst zu letzt in dem film zweiohrküken???!

ne also für mich geht der Name garnicht!

2

oh keine ahnung verweigere solche Filme :)

5

was willst du mit "solche Filme" genau sagen???


PS: ich würde das mit dem Namen nochmal überdenken!!! #schwitz

3

Das Kind einer Bekannten heißt so und als wir erfahren haben wie sie heißen soll und meine Freundin sagte Lana --> Anal bin ich fast umgekippt.
Jetzt muss ich immer daran denken wenn ich dieses Kind sehen #schock

Ne also geht gar nicht in meinen Augen.

4

Rückwärts betrachtet natürlich ein NoGo. Aber da gibt es doch viele Namen die komisch sind.

Natascha AhcSATAN!#schwitz
Nur mal als Beispiel.

Mona

6

Huhu,

vor Jahren hatte ich mal ein Kind mit dem Namen Lana in meiner Kindergruppe. Für mich ist der Name irgendwie unvollständig.

Hinzu kommt, dass ich einen Hund kenne der so heißt...

Jetzt kommt das ABER... wenn euch der Name gefällt, sollten doch die Aussagen von Anderen ganz egal sein.

Grüße...

7

Gefallen allein reicht nicht unbedingt,will mein Kind ja nicht vor der Geburt schon in eine üble Schulzeit schicken---hoffentlich wird es ein Junge :)

8

Warum sucht ihr nicht nach Alternativen? Wie wäre es mit "Leana" ? So heisst meine Tochter z.b. ;-) Also Lana und Leana ... ist ja nur das "e" zwischen ;-) oder "Lena" ??
Weiss nicht, halt ne Alternative ...

9

Lina oder Lena oder Luna oder Lara ..ich finde alles diese Namen schöner,noch besser als Lana...;-)

10

Ich kenne eine Lana und muss spätestens seit "Zweiohrküken" seitdem immer an das rückwärts gelesene Wort denken...

11

Ich kenne welche, die an den Namen hinten ein "h" dran gehängt haben. Also heißt die Kleine jetzt Lanah. Das würde das Problem lösen.

#winke

12

Na ob Hanal das in der Schule besser macht ? Hab noch ein bisschen Zeit zum Nachdenken #huepf

13

Hm, sehr viele Namen hören sich rückwärts komisch an. Also bei "Hanal" sehe ich da kein Problem.

Die Schreibweise mit H hinten ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber Lana ist für mich ein no go.

14

Das ist genau der Grund warum ich den Namen nicht genommen hätte. Ich fand den auch ganz toll und eigentlich sollte falls es ein Mädchen geworden wäre unser Kind auch so heißen. Dann hatte ich es einer Freundin erzählt und die hat mich dann aufs rückwärts lesen hin gewiesen ( es war vor ZweiohrKüken) und somit ist der Name sofort von der Liste verschwunden. Meine Alternative wäre Amelie gewesen und dieser Name hat wohl ein schreckliche Bezeichnung in der Gerichtsmedizin und somit standen wir dann ohne Mädchenname da. Zum Glück wurde es ein Junge. Ich denke auch das früher oder später das Kind einfach damit konfrontiert wird. Kinder können sehr gemein und verletzend sein.

Lg die Kaddy

17

Schreckliche Bezeichnung in der Gerichtsmedizin??? Hab gegoogelt aber nix gefunden...was bedeutet es denn?

20

Mir hat mal jemand erzählt das unbekannte Leichen ohne Arme und Beine so bezeichnet werden. Ob es 100%ig stimmt weiß ich nicht, aber das hatte mir auch schon gereicht.

15

Hallo

also meine Freundin von früher hieß RILANA und wurde eben allgemein nur LANA genannt.

Vielleicht ist das eine Alternative?!