Welchen Kindersitz könnt und würdet ihr mir empfehlen?

Meine Tochter ist 3,5 Jahre und hat 13 Kilo, sie braucht ein neuen Sitz da sich bei dem alten sich das styropor am Kopfteil gelöst hat.
Wir hatten jetzt für sie den Concord Trimax ist das glaub der ist aber schon 7 Jahre alt.
Also werden wir gleich einen neuen holen, aber nur welchen?

Lg antje

vielleicht könnt ihr mir helfen, den Sitz möchte ich dann später für meine Tochter nutzen, sie ist jetzt aber erst 8 Monate und hat 7,2 Kilo, sie paßt noch ne ganze weile in die Römer schale.

1

kiddy oder cybex

2

Hallo,

ich bin ja eigentlich Reboarder-Fan...
aber für dich wäre wohl ein Sitz mit Fangkörper super.

Den kannst du für beide mit und ohne Fangkörper nutzen.

Welcher genau da gut ist kann ich dir aber nicht sagen, da hab ich keine Erfahrung.

lg, Caro

3

Wir haben den Kiddy Guardian Pro und sind sehr zufrieden damit!!:-)

4

hallo

wie wärs mit dem Cybex pallas 2fix?

Der ist von 9-18kg mit Fangkörper und dann ohne Fangkörper nutzbar.
Den kann deine große Tochter verwenden bis sie auf einen anderen Sitz der Gruppe 2/3 umsteigen kann. Dann kann deine kleine Tochter in diesen Sitz.

Oder einen Römer King Plus oder einen Maxi Cosi Tobi. Wobei ihr da evtl Probleme mit der Größe bekommen könntet da deine Große maus ja schon 3,5 jahre alt ist. Unser Sohn passt mit 2,3/4 jahre schon nicht mehr in den Römer King und in den Tobi, da er einfach zu lange dafür ist.

am besten in den babyfachmarkt fahren und verschiedene Sitze ausprobieren.


Liebe Grüße
laratabea

5

cybex mit fangkörper, e#gruebelngt das die kinder nicht ein?

6

nein den Fangkörper kann man verstellen.
Unser Sohn sitzt selbst mit Schneeanzug noch gut im Fangkörper. (hab ich nämlich ausprobiert, da wir ihn selber erst seit kurzen haben und das war mir wichtig nicht das er im Winter dann nicht mehr reinpasst :-p)

ich hatte anfangs eher Angst das er den Fangkörper nicht akzeptiert, aber dieser Sitz war für uns die einzige Lösung.

7

ok, hab ihn ir grad angesehen, der ist sogar mit isofix, klasse.

Eigentlich dacht ich immer das er im test schlecht abgeschnitten hat, aber das hat er diesesmal recht gut.

kostet bei mytoys jetzt €200. was habt ihr gezahlt?

weitere Kommentare laden