Wo gibts Kleidung für kräftige Jungs?

Morgen miteinander,

hoffe ihr könnt mir helfen. Bin auf der verzweifelten Suche nach Wintersachen für meinen Kleinen. Das Problem: nix passt :-( Bei den Hosen, passt zwar die Länge, aber oben gehts net zu. Mit den Jacken fang ich gar net erst an. Hoffe ihr habt ein paar Tipps wo ich doch noch was bekomm.

Ganz lieben Dank im Voraus.

Nicole

1

Hallo,
Wie alt und wie kräftig ist er denn? Bei unserer Tochter hatten wir ein ähnliches Problem als sie ein Baby war. Nichts hat ihr gepasst, weil sie zu groß für ihr Alter war. Sie hatte noch eine babyrunde Figur aber in einer Größe in der man nur noch in der Kinderabteilung einkaufen konnte. Die Sachen dort war aber nicht für Krabbelkinder mit Windeln ausgelegt, also viel zu schmal. Damals konnten wir ihr nur Sachen von Jako-o anziehen.
Die haben Hosen, ab größe 98, extra für kräftige Kinder.
http://www.jako-o.de/shop/Kleidung-Mode-fuer-Jungs-Hosen-weit/group/2199/Produktuebersicht.productlist.0.html
Ansonsten fallen die Basics relativ groß und gemütlich aus.

LG Marlene

2

Eli ist jetzt 15 Monate, knapp 80 cm groß und etwa 13 Kg. Brauch mittlerweile Gr. 86. Aber dennoch ist irgendwie alles so eng. Hatte dasselbe Problem bei meinem Großen, der mittlerweile schlank ist (beides Stillkinder). Hatte bei ihm schon kein Glück beim Klamottenkauf.

3

Mein Kleiner (stillkind) ist auch seeeehr kräftig 13,3 kg bei Grösse 78 cm...Ich kaufe meistens gr. 86 bis 92 (jetzt schon langsam nur 92)bei H&m ,es passt gut... Hosen von Ca und ernsting familiy ist soooo eng und passt gar nicht rein.#augen

weitere Kommentare laden
4

wir haben genau das gegenteil ( knapp 21 monate 77 cm klein und 7,7 kilo leicht) da finde auch erstmal klamotten.
auf jedenfall finde ich das h&m noch sehr groß auffällt, und auch sanetta ( gibt es beei uns bei p&c) dann finde ich auch das steiff noch recht groß auffällt.
dagegen find eich s. oliver fällt ganz normal aus und e-sprit eher kleiner. das sind so die marken die wir kaufen.
vom hören soll c&a auch eher kleiner ausfallen, also das eher schlecht für euch.
hoffe ich könnte dir etwas helfen, freue mich auch immer über gute tipps ;-)



meioni mit motte 4 jahre und muckel knapp 21 monate

7

Hihi
also meiner ist auch ziemlich kräftig (13 kg, 80 cm), H&M und Topolino passen jedoch sehr gut. Ich kaufe sehr gern Hosen mit Gummibund, die sind bei beiden Marken ziemlich weit geschnitten. . Ich habe auch Hosen von Lidl mit Gummibund, die sehr weit sind und gut passen. Wir haben jetzt auch schon manchmal Hosen in Gr. 92 an, man muss nur aufpassen, dass die Hosenbeine sich gut hochkrempeln lassen (ich teste das immer vor dem Kauf). Oberteile würde ich einfach größer kaufen, da ist ja Ärmel hochkrempeln normal kein Problem.

Bei Jacken solltest du darauf achten, dass die Ärmel sich mit Klettverschluss an den Händen enger ziehen lassen (sie rutschen so nicht über die Hände). Dann kannst du auch locker eine Größe größer kaufen. Wir hatten letztes Jahr so eine Winterjacke vom H&M, konnte die sechs Monate ohne Probleme tragen.

LG JAzzmin

8

Hallo,

ich hab auch so ein Still-Moppelchen und kann Dich absolut verstehen.

Jako-o kann ich ebenfalls empfehlen. Die Oberteile fallen groß und weit aus und die gemütlichen Sweat-Hosen haben bei uns auch immer gepasst.

Wir hatten eine Phase, da konnte er nur Jogginghosen anziehen, in allem anderen konnte er sich nicht mehr bewegen.
Was aber gut funktioniert hat: kurze Hose in einer größeren Größe kaufen - als er ungefähr 86 hatte, habe ich kurze Hosen in 110 (bei H&M) genommen. Da hat dann die Beinlänge als lange Hose gepasst und oben rum war's nicht zu eng. Und ich kann ihm die Hosen später eben noch als kurze Hose anziehen.... Vielleicht findest Du ja sogar noch irgendwo kurze Hosen im SChlussverkauf.

LG,
Cora

PS: Es wird besser. Mittlerweile ist Herr Moppel 2 JAhre alt und ich kann ihm fast alle Hosen kaufen - man sieht ja, ob sie eng oder weit sind. (AUßer meine Schwiegermutter kauft ein, in die kurze Hose habe ich nicht mal ein Bein von ihm reinbekommen

9

Nach eigener Erfahrung fällt Minymo groß aus. Habe 2 Jeans gekauft, die meine Kleine nicht anziehen kann, da einfach zu weit am Bund. Die eine hat sogar Tunnelzug, trotzdem ist ganz eng gezogen noch zu weit.

Meine Kleine ist ganz normal gebaut, die normalen Marken passen ihr alle in der Weite.