Kind deckt sich Nachts auf, wie verhindern bzw was dagegen tun?

Hallo ihr Lieben,

meine frage bzw mein anliegen steht ja schon oben.
Mein Sohn 2,5 Jahre alt deckt sich Nachts immer auf.
Wenn ich dann Nachts mal wach werde gehe ich zu ihm um ihn dann zu zu decken.
Aber sooft ist das auch nicht.Das heisst ja ihr liegt dann öfter mal vllt auch für ein paar Stunden ohne Decke da.
Wie kann ich das verhindern oder was kann ich anders machen?
Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Tips für mich?

Danke schonmal.

Lg Silke+Terence

1

Hallo silke,

hat der kleine keinen schlafsack für nachts?

Meiner ist im juli 2 geworden, und schläft nachts noch im schlafsack+ decke.

Lg natalie und nevio *06.07.09

2

das ist schwer, da kannst du fast nichts machen, ausser einne schlafsack nehmen, wenn er den mag.
meine große hat bis kurz vor ihrem 4ten geb. im schalfsack geschalfen, ab da wollte si ene decke, und es klappt super. bis zu 90% ist und bleibt sie zugedeckt ;-)
mein sohn hingegen, hasst alles, was auf seinen beinen liegt. also keine decke, kein schlafsack, noch nicht mal so eine dünne mullwindel. merkt er sofort, und tut es weg. er kann noch so tief schlafen. so schläft er nachts nur mit schlafanzug und dicken socken. anders geht es leider nicht. er kommt in der nacht zwar noch zu uns ins bett, also hat er da auch noch wärme von uns, abermit unter unsere decke, ne ne das mag er nicht ;-(




meioni mit motte 4 jahre und muckel knapp 21 monate

3

hallöchen,

meine maus lässt sich auch nicht zudecken. aus diesem grunde stecke ich das schlafanzugoberteil in die hose und die hosenbeine in die dicken socken. so ist sie morgens eigentlich immer warm, aber es ist auch noch nicht sonderlich kalt.

mal schauen ob ich im winter eventuell wieder auf nen schlafsack umsteige.

annahoj und emma (06.12.08)

4

schlafsack?

meiner ist 6 und schläft noch im schlafsack und das auf eigenen wunsch! er deckt sich auch konsequent ab, er kann es ja nun regelmäßig bei omi üben, aber zu hause will er auf jeden fall seinen schlafsack. und solange der passt, bleibt er auch.

lg

5

Hi!

Mein Sohn (27 Monate) hat vor einigen Monaten mit den Gitterstäben und der Windel auch den Schlafsack abgelegt... wenn er denn nachts mal zu uns rüber kommt, ist mir das auch lieber, denn mit Schlafsack geht das nicht so gut... man denke an die arme Maggie Simpson...

Wir haben Unterhemd und Unterhose unter dem Schlafanzug und dicke Socken an den Füßen. Er strampelt sich auch immer frei... Wie das im Winter werden soll? Zwei Hosen anziehen? Strumpfhosen? Keine Ahnung. Wir haben jetzt jedenfalls mal Bettwäsche mit dem heiß geliebten Baumeister bestellt, und zwar für eine 100x135cm Decke und hoffen, dass die dann da bleibt...

LG
Singa

6

Schlafsack?!?!?!

Dafür gibt es doch Schlafsäcke. Unsere Tochter hat bis 4,5 Jahre im Schlafsack geschlafen und ich unser Sohn (2) wird auch noch lange drin schlafen.

7

mein grosser hat mit 1,5 den schlafsack verweigert, sich aber nachts immer aufgedeckt. ich hab ihn einfach je nach temperaturen,mehrere schichten angezogen und nur eine leichte zudecke, wenn die dann weg war, war er immernoch warm genug angezogen. so ab 3 lag er dann auch die ganze nacht unter der decke...

8

Mein Sohn akzeptiert weder Decke noch Schlafsack seit dem er 12 Monate alt ist. Ich ziehe ihn entsprechend der Temperaturen dicker an und so haben wir gut und ohne Erkältung schon zwei Winter überstanden.

LG Kerstin und Marc

9

Hi Kerstin,

mein Sohn heisst auch Marc und er mag auch keine Decke :-D

Lg
Jackie mit Marc (22 Monate)

10

Witzig #freu

11

Gar nichts mache ich da...
Wenn die Kinder frieren, dann wachen sie auf.

Aber die beiden schlafen viel lieber ohne Decke, auch wenn ich das gar nicht nachvollziehen kann. ;-)

LG