bekommt von euch jemand kindergeldzuschlag?und was ist betreuungsgeld?

huhu

habe gestern davon gehört.

kennt ihr das?wo beantrage ich das?und wem steht es zu?


und sagt mal was ist denn betreuungsgeld?

höre das alles zum ersten mal.

danke

1

Hallo #winke

Kinderzuschlag bekommst du bei der Familienkasse, wenn du die Voraussetzungen dafür erfüllst.
http://www.arbeitsagentur.de/nn_26532/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Allgemein/Kinderzuschlag.html

Genaueres kann ich dazu leider nicht sagen. Damals auf der Arbeit wurde uns nur grob erklärt, dass man es beantragen kann, wenn Antragsteller selber keinen Anspruch auf ALG II haben, aber durch ihre Kinder in den Bezug fallen würde.

Zu Betreuungsgeld habe ich nur das gefunden:
http://www.betreuungsgeld-aktuell.de/
Anscheinend gibt es das erst in 2 Jahren.

VieleGrüße

2

hallo,

ich bekomme kindergeldzuschlag,da ich alleinerziehend bin und trotz einkommen(minijob,landeserziehungsgeld,kindergeld und unterhalt) unter der grenze liege.ist einkommensabhängig.

3

Hallo

wir haben KIndergeldzuschlag beantragt und bis Mai genemigt bekommen. Ab September müssen wir jetzt wieder neu beantragen.
Es dient zur Hilfe, dass man nicht in Hartz IV fällt. Also man darf nicht HArtz IV Empfänger sein.

Auf der Arbeitsagentur.de Seite kann man das runterladen

LG Schwammerlkind