Stuhlbeschaffenheit? (sorry)

Hallo,
ich habe eine etwas komische Frage. Mein Sohn (12 Monate), wird gestillt und isst tagsüber aber auch gerne und normale Mengen vom Familientisch.
Er hat jedoch immer Magen-Darm-Probleme. Daher wollte ich euch mal fragen, wie die Stuhlbeschaffenheit eurer Kinder ist? Im Augenblick hat mein Sohn richtigen Durchfall (Arzttermin ist schon vereinbart), aber auch sonst war sein Windelinhalt noch nie fest. Es hat sich von diesem Muttermilchstuhl nie verändert. Also immer sehr, sehr weich, manchmal richtig wässrig. Sorry für die präzise Beschreibung...
Ist das bei euren Kindern auch so? Ich sehe sonst nie die Windelinhalte anderer Kinder, daher weiß ich nicht, wie fest der Stuhl sein sollte?
Danke!

1

Bei unserem Sohn ist das ähnlich. Es ist 13 Monate alt u wird noch viel gestillt.
Es hat ganz selten festen Stuhl, meist breiig bis muttermilchstuhlartig. Selbst wenn er viel Möhre und Banane isst, wird er nicht wirklich fest. Tolle Beschreibung. #zitter Außerdem hat er oft Stuhlgang, wirklich oft, aber nicht Durchfall, denn der ist ja grünlich und stinkt bestialisch (hatte er 1x, daher kann ichs unterscheiden). Die KiÄ sagte vor Monaten mal bezüglich der Menge, dass er halt ein sehr schlechter Verwerter sei #augen Da ist wohl was dran. Er ist sau leicht.

So weit ich weiß, verursacht der Verzehr von Obst oft dünneren Stuhlgang.

Berichte doch mal bitte, wenn ihr was wisst. Da würde mich mal sehr interessieren. Gerne auch über die VK #winke


LG

2

Ja, ich berichte gerne, wenn ich mehr weiß #winke
Ich habe eben schon gegoogelt (das sollte man besser nicht machen...) und mache mir nun Sorgen, ob er vielleicht Zöliakie hat #klatsch

4

Haha, genau das habe ich auch gemacht und mir damit schlaflose Nächte beschert... #augen

3

Kommt immer drauf an was er ißt und wie viel er trinkt!

So lange es kein richtiger Durchfall ist, mache ich mir da auch nie nen Kopp!

LG