Tochter hat totale Zahnschmerzen HILFE!!!!

Hallo,
mein Tochter ist im August 2 Jahre geworden.
Sie kriegt hinten die letzten Backenzähne und hat unglaublich dolle Schmerzen.
Sie hat gerade 30 Min am Stück geschrien, so dass ich mich schon in der Kinderklinik gesehen habe.
Sie verweigert jeden Schmerzsaft ((sie bricht dann)
beim Zäpfen krampft sie den Po zusammen und tritt.
Was kann man noch machen um die Schmerzen zu lindern.
Es tat mir so leid, als sie so geweint hat. Jetzt liegt sie im Bett und wimmern vor sich hin. Sie klagt über Ohrenschmerzen, ich weiss, dass die Backenzähne drücken und so Ohrenschmerzen auslösen können.
Ich bitte um Hilfe....
Danke

1

Das muß wirklich ganz schrecklich sein, mein Sohn ist schreiend gegen die Wand gelaufen, weil er solche Schmerzen hatte. Wir haben ihn zeitweise zu Zweit festgehalten, damit er n Schmerzzäpfchen kriegen kann, Saft hat er in solchen Phasen immer ausgespuckt. Durch Schmerzzäpfchen gings ihm immer schnell besser.

L.G

Haruka*die froh ist, dass ihr 1.Sohn durch ist und das der 2. noch nicht zahnt*

2

Es ist wirklich furchtbar, mir blutet jetzt noch das Herz. Ich hoffe auch, dass es wirklich die Zähne sind. Aber sie hat sonst eigentlich nichts, vielleicht einen klitzekleinen schnupfen, aber sonst keine Anzeichen. Ich muss mal gucken, ob ich morgen einfach mal zum Kinderarzt fahre und das abklären lasse.
Danke für deinen Beitrag, dann bin ich wenigstens nicht die einzige die das Leiden hier hat :-(

3

Och mensch, die arme Maus! :-(

Meinen Zwerg ärgern die letzten Backenzähne auch sehr, aber so schlimm hatten wir´s GsD noch nicht.

Ihm helfen Chamomilla-C30-Globuli ganz gut.

lg, Caro

4

also ich kann den nureflex-saft sehr empfehlen, hat bei uns in jeder lage sehr gut geholfen, vor allem für den nächtlichn schlaf.

vielleicht findet sie es ja mit der spritze ganz lustig ihn zu nehmen, vielleicht kannst du auch irgendwie ein spiel daraus machen!?

wünsche euch viel glück!
lg steffi mit lea

5

Hi,
unser Töchter sind gleichalt (auch August 2009) und wir haben momentan das selbe Problem. Die Nächte sind übel ... keine Stunde Schlaf am Stück. Sie schreit, jammert, schreit "aua aua", wimmert ... alles im Wechsel.

Die letzte Nacht war etwas besser. Gebe auch Chamomilla, hätte aber diese Nacht aus lauter Verzweiflung zum Zäpfchen gegriffen.

Tagsüber ist sie völlig normal - nur beim Essen kommt manchmal ein "aua". Deshalb bin ich ziemlich sicher, dass es "nur" die Zähne sind. Hinzu kommt nur noch eine heftige "Trotzphase", was natürlich alles nicht besser macht.

Der erste (von den letzten 4 Backenzähnen) war einfach da - ohne irgendwelche Probleme. Jetzt beim zweiten war's heftig. Bin gespannt, wie sich Nr. 3 und 4 verhalten.

Hast Du's mal mit Dentinox probiert ?

LG von einer Gleichgesinnten

6

Wir kämpfen auch grad mit dem letzten viertel vom letzten Backenzahn. Hatten eine komplette Zahnfleischentzündung.
Am besten hatten uns immer Chamomillaglobulies, Dynexan und Paracetamolzäpfchen geholfen. (Dentinox hat nur bei den ersten Schneidezähnchen geholfen danach nicht mehr)