Wachsmal- oder Buntstifte?

Hallo ihr Lieben!

Bei dem Sch...-Wetter erstmal eine Runde #tasse und #torte für Alle!

Weil das Wetter bei uns momentan zu Wünschen übrig lässt, möchte ich gerne mit meinem Sohn (19 Monate) nachhher ein wenig malen. Da er ein absoluter Malanfänger ist, bin ich mir total unsicher, welche Stifte (Wachsmal- oder Buntstifte) für ihn besser sind. Wie sind Eure Erfahrungen?

LG, Leya

1

Buntstifte mag meine Große mit 3 noch nicht- es sei denn, es sind ganz weiche dicke Stifte, die sehr leicht malen.

Wachsmalstifte mag sie auch nicht soooo sehr, ich hatte ein Zwischending von Herlitz- Wachsgelstifte, die waren super. Malen ganz leicht und kräftig!

2

Mein Sohn hat beides.
er malt aber eher mit den dicken Buntstiften.
Da musst du nur darauf achten, dass das gute sind, die kräftige Farben haben, sonst macht das ganze keinen Spaß.

3

Hallo!

Wir haben super Erfahrungen mit den Woodys von Stabilo gemacht.
Das sind relativ kurzen, dicke Buntstifte (liegen bei den kleinen gut in der Hand), die recht weich sind, dadurch im Gegensatz zu "normalen" Buntstiften einen satten, kräftigen Strich aufs Papier bringen (die Kleinen können ja noch nicht so stark aufdrücken) und obendrein wasserlöslich und wasservermalbar sind (für größere Kinder interessant).
Mein Maus malt damit, seit sie etwa ein Jahr alt ist, sie hatte auch schon einmal das Sofa damit verziert, das konnte ich mit Wasser ganz einfach entfernen. Und es macht für so kleine einfach mehr Spaß, weil die Bilder schön bunt und nicht so blaß sind wie mit einfachen Buntstiften oder auch mit Wachsmalstiften.

Liebe Grüße!

4

hihi, wachsmalstifte sind super... und fast unüberstreichbar auf tapete ;-)

5

#rofl

6

Buntstifte!!!

Wachsmalstifte werden bei uns angeknabbert - bäh!


Die beste Erfahrung habe ich mit den Aldi-Buntstiften. Die anderen malen so schwer.

Im Kindergarten haben sie die dicken Buntstifte von Farber Kastell und schwören drauf. Aber die sind mit zu teuer.

7

also malen tut unser Sohn (jetzt 29 Monate) seit er ca 18 Monate alt war, am liebsten mit Buntstiften, aber halt den dicken mit so Griffigen Punkten dran, die leicht malen und die er gut halten kann.
Wachsmalstifte benutzt er, wenn er was rubbeln möchte (also wenn zum Beispiel eine kleine Figur aus Pappe oder Kunststoff unter dem Papier liegt, oder einfach ein Geldstück und dann nimmt er den Wachsmalstift quer und "rubbelt" das Motiv dann auf das Papier)

Lg

8

Hi,
also wir haben alles was es an stiften gibt #rofl
und ich muss sagen mit buntstiften malt meine auch gar nicht dann haben wir wachsmaler die sind eher so mein fall.meine maus mag filzstifte(ich eher nicht,da muss man ganz schön hinterher sein sonst ist der pulli voll,wobei ich bis jetzt immer alles wieder rausbekommen habe)
aber nun habe ich bei Tedi wachsgelmalstifte geholt und die sind einfach klasse,die haben einen griff wie filzstifte aber sind halt wachsstifte auf gelbasis malsen super leicht und auch kräftige farben.man kann die Miene rausdrehen sodass man lange freude daran ´hat und angeknabbert wurden die auch noch nie.also ich würde die immer wieder holen.
lg jenny

9

Paul malt mit den Wachsmalstiften von Stockmar. #pro

10

Hallo!

Lisa hat beides, aber lieber malt sie mit den Wachsmalern.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne