Bauchschläfer - Windel läuft vorne aus

Hallo,

Luis (17 Mon) ist ein Bauchschläfer und jetzt ist morgends (manchmal auch schon in der Nacht) die Windel vorne ausgelaufen, also Bauch Schlafanzug und Schlafsack nass. Hinten hätte die Windel noch Kapazität, Pipi aufzunehmen, aber widerspricht wohl dem Gesetz der Schwerkraft...;-)
Habt Ihr Tipps.
P.S.:Ich glaube nicht, dass Windel eine Nr. größer hilft; ich nehme Pampers Baby Dry 4+, Luis wiegt knapp 12 kg.
#danke für Eure Antworten

Birgit

1

Hallo Birgit!
Bei uns läufts nicht anders(im wahrsten Sinne des Wortes)
Unsere Celina war auch ne ganze Zeit morgens klitsche-naß.#schock
Wenn ich ihr Abends die letzte Windel anziehe vorm schlafen,ziehe ich die Windel am Bauch etwas Höher als am Po,damit vorne mehr ist.Und seit dem ist sie kaum noch naß morgens#freu Ist schon ätzend gewesen jeden Tag den Schlafsack zu waschen.Mit ner Decke hat`s namlich keinen Sinn bei Ihr!
Hoffe ich konnt dir etwas eiterhelfen-vielleicht klappts ja!
#liebeGrüße
Kathi

2

Hallo Birgit,

das Problem kennen wir.

Wir haben damals so Einlagen genommen, weiß aber leider nicht mehr wie die genau heißen. Gibt es im Drogeriemarkt und sind von Fixies. Die werden einfach mit in die Windel reingelegt und dann hat die nachts auch mehr Kapazität.

Achja, und immer drauf achten, dass der Pipimann nicht schrägliegt sondern nach unten zeigt ;-)

lg Hanni#freu

3

Hallo Birgit Kenne ads Problem Sarah war auch immer Pitschnass tropf tropf.......sie wiegt auch 12 kg habe dann Pampers 5 plus gekauft und weg war das Problem.Versuch es doch mal#huepflg britta