Neurodermitis :-( Habt ihr Tipps?

Hallo ihr lieben,

meine Maus hat so wie es aussieht leider Neurodermitis.

Seit dem sie drei Monate alt war, hat sie ganz ganz schlimmen Ausschlag im Gesicht gehabt. Das ist nun GOTT SEI DANK nicht mehr so. Sie tat mir sooooo leid#schmoll.

Nun hat sie diese roten Stellen die nun auch jucken, an Ellenbogen, Kniekehle und Händchen.

Ich habe mal gegoogelt was man da nicht essen sollte, aber ich wollte mal von Euch hören, was ihr so nicht vertragt ( Essen, Waschmittel, Creme u.s.w.) und was Euch so hilft.

Ich kenne mich mit Neurodermitis gar nicht aus. Denn werder mein Mann noch ich haben es.

Lieben Gruß
Charlynchen die sich riesig über Antworten freut.

1

Hallo, meine Tochter kam schon mit Neurodermitis auf die Welt...Dies eListe kenne ich auch was man alles darf oder besser gesagt nicht. Ich persönlich halte von dieser Liste nichts. Aber da ist nur meine ganz persönliche Meinung. Was uns wirklich hilft ist cremen cremen cremen! Bei jedem wickeln! (Mit Feuchtigkeistcreme (wasserbasis), besser kein Fett) Da sind sie ja dann eh schon mal fast nackt. Das hält das ganze schon mal flach. Und wenn es schon schlimm ist oder mal wieder schlimm (es kommen auch Schübe bei dieser Krankheit) dann hilft eine vom Arzt verschriebene Kortisonsalbe (keine Angst, ist wirklich gaaaanz minimal Dosiert)

2

Danke erstmal für deine Antwort.

So eine Hydrocortison Salbe habe ich.

Was nimmst Du so für ne Creme??? Habe eine Linolafett vom Artzt bekommen, habe aber das Gefühl, dass das dann noch schlimmer wird.

Hat deine Kleine Lebensmittel die sie nicht verträgt?

Kann man bei Neurodermitis auf Tomaten reagieren??

LG

Charlynchen

3