Genervt - Jungsmütter vs. Mädchenmütter

Guten Morgen zusammen,
ich bin grade mal wieder genervt, von der bescheuerten Jungs vs. Mädchen Diskussion zwischen den Müttern meiner Krabbelgruppe. In unserer Gruppe sind wir 7 Mütter mit 9 Kindern, davon 4 Mädchen. Meine Tochter ist eines der Mädchen. Jedesmal, wenn meine Tochter oder eines der anderen Mädels weint oder schreit kommt sofort ein Kommentar über zickige Mädchen. So ein Quatsch, die Jungs quengeln genauso viel und bei einem Kind von 13 Monaten will ja wohl niemand ernsthaft behaupten, es sei zickig...
Mir geht dieses ständige Vergleichen tierisch auf den Geist. Kennt ihr das? Dauernd diese doofen Vorurteile (Mädchen sind zickig, launisch und schwierig/ Jungs sind aggressiv, rüpelhaft und hyperaktiv). Ich kanns nicht mehr hören...
Wie seht ihr das?
LG, Alex.

1

Hallo!

Na, dann warte mal 2-3 Jahre und schau dir das VErhalten von Jungs und Mädels auf dem Spielplatz an ;-). Mädels sind in der tat einfach zickiger und Jungs einfach rüpelhafter.

LG Ida

2

Ich kenne solche Vergleiche / Vorurteile ehrlich gesagt nicht.

Es kommt höchstens mal vor, dass wir Jungsmamas neidisch sind, wenn die kleinen Mädchen so niedliche Kleider anhaben. ;-)

3

Und Jungssachen sind auch niedlich! Gibt so coole Sachen und Kleider auf dem Spielplatz? Zieh meinen Töchtern dort grundsätzlich Hosen an!

4

Jungs kann man genauso toll anziehen.;-) Ich werde immer von Fremden angesprochen und gefragt wo ich meine Sachen kaufe und ich war noch nie auf ein Kleid neidisch.#cool

Lg Marzena#winke

weiteren Kommentar laden
5

#rofl Das schlimmste ist, wenn du beides zuhause hast und den Eindruck hast, dass diese Vergleiche tatsächlich stimmen!:-p

11

#pro

14

bei uns ( meiner besten Freundin mit Junge, Mädchen, Mädchen und mir mit Junge und Mädchen) ists eher andersrum *lach*

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich kenn das auch nicht.

Meine Freundin hat einen Sohn, ich ein Mädchen, er ist viiiiel Mädchenhafter und weinerlicher als meine Tochter!

Daher finde ich kann man es nie vergleichen, klar haben meistens die Mädels mehr nen Hang zu Zicken dafür raufen Jungs mehr.... also ich hab lieber ne kleine Zicke als nen Kind was andere (o. mich) verprügelt :-p

Überhöhr doch soetwas einfach wenn es dich nervt.

LG

7

Guten Morgen,

bis letztes Jahr war ich hier in meinem Bekanntenkreis die einzige Jungenmama und durfte mir immer anhören, wie anstrengend doch Mädchen sind und wie pflegeleicht Jungs.Mich hat das so genervt, weil ich es so empfnde, dass Mädchen und Jungen einfach anders sind. Jungen haben meist nicht dieses grauenvolle Quietschen wenn was nicht passt dafür hat mein Sohn früh den Kopf auf den Boden geschlagen wenn ihm was nicht passt-ich denke, es ist einfach empfindungssache was "schlimmer" ist. Mein Sohn ist anstrengend, einfach weil er sehr viel Beschäftigung benötigt- sowas gibts aber genau so bei Mädchen. Mein Sohn ist 2,5 Jahre und mittlerweile gibt es ganz merkbare Unterschiede, Mädchen sind meist einfach quietschiger und zickiger, Jungs dafür lauter, räuberhafter. Hört sich klischeemäßig an und stimmt auch nicht für alle, aber so meine Erfahrungen der letzten 2,5 Jahre. Vieles ist charaktersache, vieles aber typisch Junge oder typisch Mädchen

L.G

8

Hallo

Ich habe relativ zeitnah beides bekommen und ja, Mädchen sind Zicken und Jungen sind Raufbolde.... Warte noch ein bißchen, dann merkst du es auch eher!

Mädchen können auch auf Knopfdruck weinen, sich theatralisch fallen lassen und sind schon im Kleinkindalter wunderbare Schauspieler.... Zumindest unsere kleine Drama-Queen!

Allerdings würde ich niemals die Behauptung wagen, dass Jungs pflegeleichter sind... Sie sind nur anders, haben andere Stärken, Schwächen und Charakterzüge als Mädchen...

LG

9

Also ich finde eher Jungs sind bockiger, nicht rüpelhaft

10

Hallo,

mir geht das auch auf den Wecker.
Ich habe eine 4-jährige Tochter und einen knapp 2-jährigen Sohn.

Mein Sohn kann genauso zickig werden, wie meine Tochter. Momentan fängt er an, in den höchsten Tönen zu kreischen, wenn ihm etwas nicht paßt. Außerdem darf kein fremdes Kind seine Sachen anfassen, dann wird gleich "MEINS!!!!" gebrüllt.

Grundsätzlich ist meine Tochter schon schwieriger als mein Sohn, weil sie weniger von ihren Plänen abzubringen ist, aber ich denke, das liegt eher am Kind als am Geschlecht. Mein Sohn ist nicht wilder oder rüpelhafter als meine Tochter in dem Alter war.
Ich habe aber das Gefühl, daß viele Eltern Jungs rüpelhaftes Verhalten eher durchgehen lassen als Mädchen, nach dem Motto, das ist eben ein Junge. *nerv*

Mein Sohn findet übrigens Pferde gaaanz toll, toller als die Große sie findet. Autos sind zwar auch ok, aber gegen Pferde haben die keine Chance. Er ist immer eifersüchtig, daß meine Tochter Klamotten mit Pferden drauf hat, und er nicht. ;-)
Meine Tochter hatte früher lange nur wenige Haare und war oft nicht so mädchentypisch gekleidet. Sie hat sich mit 2 mal ganz furchtbar über einen von diesen autoartigen Elektro-Rollstühlen gefreut, woraufhin die Besitzerin meinte, das sei ja ganz typisch, daß sich ein Junge so darüber freuen würde. #kratz

Ich denke, vieles von den angeblichen Unterschieden zwischen Jungen und Mädchen ist anerzogen, oder die Leute wollen das so sehen.

LG
Heike

12

Huhu,

ich habe sowohl einen Jungen als auch ein Mädchen und meiner Erfahrung nach sind Jungs zumindest phasenweise viel zickiger als Mädchen *lach*

Da passt dann mal wieder:

http://www.youtube.com/watch?v=uOKGvIQgog8


ist sowiso alles nur hohles #bla#bla

lg

Andrea