wie oft am tag inhalieren

hallo,

wie oft kann ich mit meinem kleinen am tag kochsalzlösung inhalieren?

lg

1

Hallo,

also unsere Lütte ist 16 Monate alt und wir inhalieren momentan 3 x täglich mit Kochsalzlösung und hoffen, daß der lästige Schnupfen endlich verschwindet.

Werden morgen aber mal zum KiA, weil sie heute morgen mit ner Stimme und nem Husten wie ein Kettenraucher aufgewacht ist.#schock

Den eigentlichen Impftermin für morgen können wir damit natürlich wieder mal vergessen.:-[

LG ananfe

2

Hi,
nur mit Kochsalzlösung darfst du so oft am Tag inhalieren wie es geht. Hängt halt auch ein wenig vom Kind ab - wenn mein Kind überhaupt keine Lust hat und das Inhalieren mehr oder weniger unter Zwang erfolgt würde ich es eher seltener machen (bzw. wenn zusätzlich inhalieren mit Medikamenten erfolgt wäre DAS natürlich die oberste Priorität), wenn das Kind - wie meine beiden bei Erkältungen - komplett freiwillig inhaliert würde ich öfter inhalieren.

Zu oft kannst du mit Kochsalzlösung nicht inhalieren.

Viele grüße
Miau2

3

Hallo,

mit Kochsalz so oft wie du willst.
Sonst sagt man aber meist 3mal täglich, 10 Minuten. Aber da sind dann im Kochsalz noch Medi´s.


Liebe Grüße Anja

4

Du kannst so oft wie möglich und so wie dein Zwerg das auch mit macht.Meine kleine findet das toll und hilft dann immer beim feßt halten.Deswegen machen wir es mehrfach am Tag

5

So oft du möchtest. Es ist sogar besser öfter mal kurz zu inhalieren als nur 2x am Tag und dafür dann lange.