Welchen Schlitten habt ihr?

Hallo,

der erste Winter, mit hoffentlich genug Schnee zum Schlittenfahren, steht uns bevor. Nun steh ich vor der Frage was für einen Schlitten kaufen? Hörnerschlitten oder einfachen Holzschlitten ohne Hörner?

Zuerst war ich immer von einem Hörnerschlitten überzeugt. Aber irgendwie für später, wenn die Kleinen mal selber ziehen wollen ist das doch nix, weil die viel zu schwer sind. Außerdem sind die teilweise ja nicht unbedingt ein Schnäppchen, grad wenn sie in paar Jahren vielleicht sowieso einem Plastik-Arsch-Rutscher weichen müssen.;-)

Was für einen Schlitten habt ihr? Meine Kleine ist im Dezember dann 15 Monate alt und eine Lehne würden wir da sowieso noch dazu holen.

LG
Isabelle

1

Also,ich hab meinen noch den ich als Kind hatte,den vererb ich an unsere Tochter weiter.;-)
Ist übrigens ein Hörnerschlitten und schwer fand ich den auch nicht,zumindest nie schwerer als einer ohne Hörner,beim ziehen.
Meiner ist auch nicht so groß und ich fand den immer super,denke das mein Kind auch seinen Freude daran haben wird.
Zu mal man sich immer so schön an dem festhalten konnte,wenn man darauf saß,mein Bruder hatte einen ohne Hörner,da lag man immer halb drauf um sich festzukrallen,fand ich eher unbequem :-D

2

Hallo,
danke für deine Antwort.
Ja, was das fest halten angeht, ist der Hörnerschlitten unschlagbar.
LG

3

Wir haben vor Kurzem den hier gekauft:

http://www.maxis-babywelt.de/de/product/6201/27421/27419/sonstiges/schlitten-und-rodel/baby-kleinkinderrodel---schlitten-snow-baby-dream-night-fever-rot.html

Man kann später den Schubbügel und den Sitz wegmachen, dann hat man einen normalen Schlitten.

#winke

5

Hallo,

danke für deine Antwort.

Sieht ja sehr futuristisch aus;-)
Aber ich find ihn von der Sitzfläche recht kurz, da wirds bestimmt knapp wenn man zusammen mit Kind den Berg runter rodelt?!

LG

4

ich hab einen von meinem Dad geholt auf dem wir auch schon die Berge runtergerodelt sind... :)
holzschlitten ohne pi pa po

7

Hallo,
danke für deine Antwort.
Kenne auch noch aus meiner Kindheit den Schlitten von meiner Mutti und habs echt gehaßt das schwere Teil zu ziehen. ;-)
Aber mittlerweile hat sich da ja bissel was weiterentwickelt und die sind nicht mehr ganz sooooooooooo schwer.
LG

6

Hi Isabelle,
unsere Kinder haben einen von Davos.

Ganz einfach, ohne Hörner. Die sind noch von mir und meinem Mann, also unkaputtbar.

Die gibts heute noch.

Gruß Claudia

8

Hallo Claudia,
danke für deine Antwort.

Ich weiß zwar nicht ober der von Davos war, aber ich hatte in meiner Kindheit als ich älter war auch einen ohne Hörner und hatte kein Problem damit.

Also denkst du, auch bei meiner Kleinen mit ihren dann 15 Monaten gibts da keine Probleme? Klar sind die Hörner schöner zum festhalten, aber grad diesen Winter wird sie eh noch nicht Breitbeinig drauf sitzen können und bestimmt noch hauptsächlich durch die Lehne gehalten.

LG

12

Hi,
ich hatte den Fußsack vom Kinderwagen an der Lehne festgebunden.

Die Jungs haben im Fußsack gesessen und sich auch noch an der Lehne festgehalten.

Wir haben aber auch im Ort 1 Jährige gehabt, die ohne Lehne, breitbeinig draufgesessen haben und sich auch selber festgehalten haben.

Meine habens nicht gemacht.

Gruß Claudia

9

Unser Sohn hat den Schlitten, den mein MAnn seine gesamte Kindheit hatte, einen Holzschlitten:)

10

Wir haben zwei normale Holzschlitten mit abnehmbarer Lehne.

Einen kann man zusammenklappen, dann ist er nur noch wenige cm breit. Ist ganz praktisch, wenn man mal zum Rodeln fahren möchte, denn mit dem Schlitten im Kofferraum passt sonst nicht mehr viel dazu. So kann man den Schlitten auch gut mit in den Urlaub nehmen.

lg

11

Hallo!

Wir haben so einen einfachen Holzschlitten und dazu diese Halterung damit auch Kleine Kinder sicher draufsitzen können.

LG Ida

13

http://www.kidoh.de/3/16047273-1/spielwaren/hamax-lillehammer-rodel-set-mit-lehne-polster-und-ziehgurt.html

wir haben uns für so einen entschieden....aus gutem Grund!!! und sind SUPER zufrieden damit!!!!