Weihnachtskrippe, habt ihr eine???

habt ihr für eure mäuse eine weihnachtskrippe?
finde die von haba aus holz echt süß, hat aber auch einen stolzen preis.
wenn ihr eine habt, welche könnt ihr mir empfehlen?

1

Wir haben (noch) keine, aber ich liebäugle auch mit der Haba-Krippe.

LG

2

oh die ist toll,oder? ;-)

3

JA #verliebt

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

wir haben einen Adventskalender, da sind auf ein Band 24 Nussschalen aufgeklebt und in jeder Nussschale befindet sich ein mini kleines Teil für die Krippe, ist aus Wollfilz (?) und super süß. So machen wir dann jeden Tag eine Nuss auf und dann ist da ein Schaf drin oder ein Ochse oder der Esel, am Ende dann Maria, Josef + Jesus!

LG

15

das find ich ja suuuuper toll!

wo hast du das denn her, oder hast du es selbst gemacht???

will ich auch haben :)

lg

5

Hallo!

Wir haben auch eine. Mein Opa hat sie selbst gemacht und die Figuren geschnizt.
Natürlich hat die von Haba einen stolzen Preis aber eine Krippe kauft man ja nur einmal und kann sie immer wieder nehmen. (Auch wenn die Kinder groß sind)
Mach doch einen Adventskalender daraus. Pack die Figuren ein und jeden Tag kann dein Kind eine Figur oder Tier in die Krippe stellen.
Dann hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. ;-)

lg hopelove

6

Letztes jahr gabs im Adventskalender nach und nach eine Playmobil-Kinderkrippe.

Ich hab vor Jahren auch mal eine schöne, 10 EUR-Krippe von ALdi gekauft, die steht beim vater meiner Tochter, wo wir wahrscheinlich wieder Heiligabend verbringen werden.

Ich habe auch shcon mla auf einem Künstlermarkt sehr niedliche Krippen gesehen, mit vielen naturmaterialien, teiwelise recht minimalistisch und günstig - ich finde halt schlichtheit schön und irgendwie zum Fest passend, diese Schlichtheit und Bescheidenheit.

Vielleicht findeest ja auch eine die Dir noch viel besser gefällt beim Bummel über einen Weihnachtsmarkt.

Grüsse,
missy

8

wie findet ihr diese hier?

http://www.amazon.de/Kinder-Krippe-Holz-tlg-Inware/dp/B0047PLFDK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318015647&sr=8-1

10

Kitschig.

9

Hallo #winke

Versteht mich nicht falsch, aber für was kauft man eine Krippe extra für die Kinder? #kratz
Wir haben schon lange eine, aus Holz leider nur mit Plastikfiguren. Aber ich denke sowas reicht. Ich hab gar nicht gewusst das es extra Krippen für Kinder gibt #kratz

War nicht böse gemeint,

LG Schwammerlkind

13

Naja, wir haben auch eine sehr schöne Krippe, Handarbeit mit ganz tollen, aber leider sehr empfindlichen Figuren. Die würde ein Weihnachten mit meinen Kindern nicht überleben, was ich SEHR schade finden würde. Daher wird sie erst wieder aufgebaut, wenn die Kinder etwas älter und hoffentlich vernünftiger sind.

lg

11

Hallo

Wir haben die Ostheimer Weihnachtskrippe.
Die Haba Krippe ist nett aber mir zu bunt und zu "unweihnachtlich".

Ostheimer ist wirklich teuer. Haben sie mit den Großeltern zusammen unseren Zwillingen zum 1. Weihnachten geschenkt. - Das Grundset.

Den Rest kaufen wir in den kommenden Jahren dazu. Finde die Krippe kindgerecht aber auch so, dass ich sie in 20 Jahren (... oder so...) noch nutzen kann.

LG Lina

12

Bei uns wird traditionell am Heilig Abend von meinen Mann und den Kindern eine Weihnachtskrippe aus Duplo gebaut.

Wir haben zwar eigentlich noch eine sehr schöne "richtige", aber da hab ich noch Angst, dass die Kinder sie kaputt machen könnten.

Mit der Duplo-Krippe sind die Kinder aber auch eine ganze Weile beschäftigt, denn es gibt KEINEN Tag im ganzen Jahr, der sooo extrem lang ist, wie der 24. Dezember. (Ich bin früher immer vor Langeweile und Ungeduld fast gestorben).

Wenn die Kinder ein bisschen größer sind, werden wir wahrscheinlich auf Lego umstellen, denn inzwischen gibt es auch sehr schöne Lego-Tiere.

lg

14

Hallo!

Wir haben uns letztes Jahr die Haba-Krippe gegönnt. Allerdings hab ich lange gegoogelt, bis ich sie zu einem akzeptablen Preis hatte. Und gelohnt hat sich das in meinen Augen auch. Unsere Maus hat immer gerne damit gespielt, und die Figuren sind einfach schön kindgerecht.

Liebe Grüße!