schlimme Mückenstiche

Hallo zusammen,

unser Kleiner ( 16 Monate ) reagiert sehr auf Mücken(Schnaken-)stiche.

Heißt, manche sind normal rot und man sieht nur den Stich. Im Moment hat er aber 3 Stiche die mal wieder ziemlich übel aussehen. Er hat dann um den Einstich ein ca. 1-2€ Stück große Stelle, die rot ist und auch bisschen dick.

Seither hat er zum Glück nie dran gekratzt, aber dieses Mal hab ich ihn schon ein paarmal dran kratzen sehen. Hab dann seine Hände weg und etwas von der Weleda Creme drauf gemacht, die gegen Mückenstiche ist.

Jetzt meine Fragen: Welche Cremes benutzt ihr ? Gibt es noch was anderes außer Weleda und Fenistil ? Ab wann würdet ihr die Stiche einen Arzt anschauen lassen ? Ich sehe ja z.B. nicht, ob es innerlich etwas "angerichtet" hat .... Eiter z.B. Vielleicht übertreibe ich auch und die Kleinen reagieren einfach heftiger auf so Stiche ?

Oh man, ich mache mir einfach so schnell Sorgen !
Sorry, falls es total überflüssig ist ...

LG, Hanoi

1

Hi,

kuck mal ob du in der Apotheke Spitzwegerich-Salbe bekommst. Die hilft gegen den Juckreiz und wirkt abschwellend. Ich hoffe die gibts in der Apotheke. Meine Schwiegermutter stellt die immer selbst her, deshalb weiss ich nicht wo´s die zu kaufen gibt. Das Zeug ist jedenfalls Gold wert.

LG

Cookie

2

Hallo,

meiner reagiert auch so schlimm auf Mückenstiche, die entzünden sich direkt und nässen. Die KiÄ meinte erst, möglichst gar nichts drauf tun (Fenistilgel auf keinen Fall auf entzündete, offene Stellen!), hat mir dann aber Fenistil-Tropfen aufgeschrieben, damit der Juckreiz weg ist. Das ändert aber nichts daran, dass die Stellen auch jetzt nach 2 Wochen noch ganz rot sind :-(

LG Kathi

3

Hallo hanoi!
Das Problem haben wir seit etwa fünf Wochen schon. Immer wieder hat Tabea (14 Monate) bis zu 5 große Mückenstiche vor allem im Gesicht. Sieht genau so aus, wie du es beschreibst. Heute hat's mir endlich gereicht und ich war beim Arzt. Der hat bestätigt, dass es Stiche sind und meinte, man solle nur bei Juckrreiz eine Salbe drauftun, die heißt Widmer remederm, aber ich habe sie noch nicht besorgt. Komme erst am Nachmittag zu einer Apotheke. Das Komische ist, ihr Zwillingsbruder hat keine Stiche!
Liebe Grüße,
Bianca