Gebt Ihr Euren Kindern Fluortabletten ?

Hallo !
Die Frage steht ja schon im Betreff ...
Gebt Ihr Euren Kindern Fluor ? Wenn ja, hat das der Kinderarzt verschrieben oder habt Ihr es selbst gekauft ??
Mein Kinderarzt hatte nie davon geredet und mir immer nur Vigantoletten aufgeschrieben (Vitamin D).
Nun hat Emilia 3 Zähne (fast vier) und ich frage mich, ob ich ihr Fluor geben soll/muß ?
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

hallo,
bei uns hat der kinderarzt damals flourtabs gegeben.er sagte,das bekommen alle.
vielleicht hat jeder arzt andere ansichten...frage ihn doch mal?
liebe grüsse,yvonne

Hallo!
Hatte erst kürzlich den KiA gefragt aber das Vitamin D soll auch bis 2 Jahre gegeben werden.
Lg Kerstin

Hi!

(ich schon wieder;-) )
Also meine Ärztin meinte sie verschreibt es bis zum 2. Lebensjahr....#gruebel

LG
Sasi mit Lennart und ÜZ 4

Hi. Also unser KA hat gesagt Vitamin D bis zum ersten Jahr, danach eigentlich überflüssig. Fluortabletten hatten wir in Verbindung mit Vitamin D, also hab ich die auch nimmer genommen nach einem Jahr. Seit unser Sohn Zähne hat nehm ich Zahnpasta mit Flour, wie es unser ZA und KA empfehlen. Alles Gute!

Ich habe meinen Kindern keinerlei Tabletten gegeben,und sie haben trotzdem gesunde Zähne und auch sonst geht es ihnen gut!!!

LG Sanny#katze

Top Diskussionen anzeigen