Hilfe! Sehr späte Krabbler/Läufer, wer kennt das?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt doch etwas traurig #schmoll Unsere Tochter ist jetzt ein Jahr und krabbelt immer noch nicht richtig.... Ja, sie zieht sich zwar hoch, aber super wackelig. Ich gehe mit ihr mittlerweile zur Krankgengym, um ihr ein bißchen Starthilfe zu geben. Der Kia und die Physiotherapeutin sind beide super nett und entspannt, Helena wäre eben einfach später dran und so lange sie Fortschritte macht, wäre alles ok....
Ja, ich war eigentlich bisher auch immer ganz entspannt, aber alle Kinder in ihrem Alter, mit denen sie zusammen ist krabbeln (logisch :-( ) oder laufen auch schon. Und jetzt macht es mich eben doch traurig #schmoll
Helena ist super zufrieden und robbt eben hinter allen her und ich weiß auch, irgendwann wird auch sie laufen und trotzdem #schmoll
Hat eine von Euch auch so einen Spätzünder, was die Fortbewegung betrifft? Wann ging es denn bei Euch los und wie?

Naja, dafür quatscht sie mir das Ohr ab #freu, auch schön!

#sonne ige Grüße,
Julia & Helena

1

Hallo,
mein Sohn hat sich mit 12 Monaten hingestellt, vorher war er immer nur am Robben, 1 Monat später fing er an zu krabbeln und auch sich hinzusetzen, erst mit 18 Monaten lief er allein. Seine Nichte hat erst mit ca 1 jahr angefangen auf dem Po zu rutschen, nun mit 16 Monaten zieht sie sich hoch und krabbelt etwas. Ich finde man soll den Kleinen etwas Zeit geben.

Gruß
Nadja mit Tobias ( 20 Monate)

2

Hallo Julia

lass dich erstmal#liebdrueck.
Mein Kleiner ist auch ein spätzünder er robbt nur,krabbeln gar nicht,aber dafür kann er schon stehen zwar etwas wackelig aber er versucht nun immer vom Sofa zu mir zu kommen.Am 23.01.06 ist er tatsächlich zu mir gelaufen (3 schritte)#huepf,aber nun will er nicht mehr#schmoll.

Ich lasse ihm Zeit wenn er laufen will,dann wird er schon irgendwann laufen.


LG Monika+Viktor(der immer tiss(tschüss)sagt)#freu

3

Hallo,

Nicholas ist auch erst mit knapp 16 Monaten losgelaufen. Bei Kindern, die nicht krabbeln, sondern z.B. auf dem Po rutschen (wie bei Nicholas), dauert es angeblich länger bis sie laufen, weil sie ja bei ihrer Fortbewegungsart alles sehen und so keinen Bedarf nach Laufen haben. Beim Robben sieht man ja auch, was vor einem ist. Krankengymnastik ist auf jeden Fall gut, haben wir auch gemacht.

Liebe Grüße

Yvonne

4

Danke !
Ihr macht mir richtig Mut !
Mein Linus ist auch so faul und ich mach mir manchmal schon Gedanken. Und wenn ich das mit seinem großen Bruder vergleiche (ich weiß man soll das nicht) denke ich er ist ein totaler Spätzünder.

Aber schön das es bei Anderen auch so ist.

LG Nency+Tristan+Linus

5

Hallo Julia!
Ich hab auch so einen Spätzünder, eigentlich sogar noch mehr, allerdings ist Gideon auch 6 Wochen zu früh zur Welt gekommen, vielleicht liegt es daran. Gideon ist jetzh 14 Monate, ist bis vor ca. 4 Wochen nur gerobbt und urplötzlich fing er von einen auf den anderen Tag an zu krabbeln, wenige Tage später entdeckte er, dass man sich auch hochziehen kann, nun steht er und macht erste zaghafte Schrittchen an den Möbeln.
Allerdings hab ich bei ihm auch immer das Gefühl, dass er oftmals die Notwendigkeit nicht einsieht....und irgendwann gehts dann von alleine, das war immer bei allem so.
LG Sandra und Gideon Magnus ( 17.11.04 )#sonne

6

Hi,
ich vergleiche auch immer...
Mein Kleiner ist eigentlich früh angefangen zu robben! Seit seinem 1. Geburtstag hat er mehr gekrabbelt und nun seit ein paar Wochen krabbelt er nur noch.
Er zieht sich schon länger hoch, aber Laufen ist glaube ich, noch in weiter Ferne...#schmoll
Naja außer es geht schnell.
Ich dachte er überspringt das Krabbeln...aber nun kann er das schnell...wieso dann laufen? #augen

Naja ich denke er ist eine Mischung aus meinem Mann (mit 1 Jahr gelaufen) und mir (mit 18 Monaten!)

LG
Sasi

7

Hallo Julia...

Also ich kann da auch ein Lied von singen..

Unser Kleiner wollte bis zu einem Jahr nicht krabbeln oder robben..

Waren dann bei Krankengymnastik und mit 14 Monaten klappte das dann alles und er hat sich überall hochgezogen und ist an den Möbeln lang gelaufen..

Jetzt ist unser Kleine 21 mon und findet das krabbeln immernoch so schön das er nicht dran denkt zu laufen..

Sind schon am verzweifeln..er steht auf macht nen Schritt und fällt hin und das seit drei Mon..

Gehen jetzt wieder zum Arzt..mal schauen..
Ist manchmal schon etwas peinlich wenn man mit seinem fast zweijährigem Krabbler auf einjährige Läufer trift und die Eltern einen mitleidig anschauen..

Wünch euch trotzdem Alles Liebe und viel Spass zusammen

Tina mit Steven