Ich bin erkältet, Kind hat von meinem Löffel gegessen, MANNOOOOO!!!!

Ich rege mich total über mich auf.
Ich habe gerade Nudeln gekocht, sie mit einem sauberen Löffel probiert, den Löffel habe ich "eigentlich" an die Seite gelegt, aber kurz nicht hingeschaut und ich dachte dann, es wäre sein Löffel gewesen... schon hat er sich ihn geschnappt und ein paar Löffel damit gegessen.
Ich habe kein Fieber, nur ein bisschen Schnupfen und ein bisschen Halsschmerzen, aber mir tut das jetzt Leid, falls er sich ansteckt.
Muss er sich angesteckt haben?
Kann ich irgendetwas zur Vorbeugung geben?

Danke für Eure Hilfe!

1

Mein Sohn und ich haben uns zur Mittagszeit auch eine Gabel geteilt als ich Schnupfen hatte, der hat sich auch nicht angesteckt.

2

Ich finde das jetzt nicht dramatisch.

Wenn sie sich anstecken sollte, tut sie es so. Egal ob über einen Löffel oder auf anderem Wege...

3

Ohje, also worüber manche sich so aufregen...
Desinfizierst Du ansonsten auch alles, was Du als erkälteter Mensch angefaßt hast, also jede Türklinke, jeden Teller, Tasse, Tisch, Handtuch usw? Müßtest Du nämlich auch, nur um sicher zu gehen, dass sie sich nicht ansteckt...

4

Ganz ehrlich und ernst gemeint --- Bist Du auch mal völlig entspannt im Umgang mit Deinem Kind?

Du kannst Dein Kind doch nicht immer in Watte packen, vor Allem abschirmen usw... Wie stellst Du Dir mal Betreuung bei Tagesmutter oder im Kiga vor?



LG

5

Danke für Eure Tipps, Ihr habt Recht, ich mache mich wirklich zu verrückt!

6

ich gehe jetzt einfach einmal davon aus dass das nicht dein Ernst ist, denn ganz ehrlich, es wär lächerlich!

7

Das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder? #kratz

Ich bin jetzt etwas irritiert. Denn was machst du, wenn dein Kind etwas in den Mund steckt, dass vorher nicht abgewischt war? Bei uns kommt das oft vor. Oder die große Schwester lässt ihm vom Eis schlecken, füttert ihn mit ihrem Löffel oder lässt ihm vom Apfel beißen.

Das wird kein Weltuntergang sein. Und irgendwann wird das Kind mal krank werden. Sterben wird er am Schmupfen mit sicherheit nicht.

Also, cool bleiben! ;-)

LG
Tina

8

Die nicht gewaschene Birne war Thema vor 1 oder 2 Tagen ;-)

9

Die war klasse, oder?

weitere Kommentare laden
11

Kam nicht vor ein paar Tagen der dramatische thread dass dein kind eine ungewaschene Birne gegessen hat von dir?
Ehrlich gesagt...entweder du bist ein Fake oder du solltest dir professionelle Hilfe holen!

Dein kind wird nun sicherlich nicht sterben, weil er von deinem löffel gegessen hat!

12

War das die gleiche Person? Dann ist sie sicher nur ein Fake!

13

Ein und dieselbe Dame und nein.... Fake glaube ich nicht, denn diese Art Postings gibt es seit Geburt des Kindes immer wieder, sei es hinsichtlich Nahrungsmitteln, ob sie ein Jobangebot über einige Tage annehmen soll, oder nicht. Und diverse andere Themen auch....


weiteren Kommentar laden
16

Hallo!

Natürlich "kann" er sich angesteckt haben, - muss er aber nicht. Ich würde mir darüber überhaupt keine Gedanken machen, denn ihr lebt doch in einem Haus/Wohnung...wenn, dann steckt er sich sowieso bei dir an, ob er nun vom selben Löffel wie du gegessen hat oder nicht...

Lg.Nina