Erkältung und Dienstag fägt Eingewöhnung an

Huhu#winke

Mein Kleiner hat seit Mittwoch eine triefene Nase...schläft sehr schlecht, zahnt sehr schlimm (4 Backenzähne auf einmal) und fängt jetzt auch an zu husten...

Heute morgen hatte er Durchfall und hat auch dabei geschrien..er hatte gestern aber auch nicht einmal Stuhlgang gehabt...und jetzt ist es auch besser geworden...

Fieber hat er bis jetzt nicht...das höchste war heute morgen 36,8

Bis jetzt hab ich nur Meerwasserspray und dentinox wegen dem Zahnen gegeben...und zur Nacht stellen wir eine schüssel mit kochendem wasser und Kamillienblüten in sein Zimmer...

Dienstag fängt eigentlich die Eingewöhnung im Kindergarten an...weiß nun nicht was ich machen soll...er spielt ja auch normal...und fieber hat er wie gesagt auch nicht...

Er wäre ja auch "nur" 1-2 Stunden da denke ich...vormittags...

Was meint ihr soll ich tun?

Lieber erst zum Arzt oder Kindergarten?

LG Janine + Jeremy (14Mo)

1

Inhalieren! Hilft super! MAchen wir schon wenn nur der Anschein einer Erkältung besteht und schwupps ist alles wie weg geblasen.

wg. der Eingewöhnung. Nein ich würde es nicht machen. Habe es selbst grade hinter mir und es war schon extrem wenn mein sohn zu wenig geschlafen hatte. Er hat echt Alpträume bekommen und hatte ziemliche Schwierigkeiten, obwohl er die einrichting durch den Spielkreis schon regelmäßig besucht hat, Ich bin einfach der Meinung, mit nem kranken Kind macht das überhaupt keinen Sinn...

Gute BEsserung

lg

2

Hallo!

Eine Erkältung ist kein Grund, die Eingewöhnung nicht zu machen, denn nach max. 2 Wochen ist er eh erkältet :-p

Eher problematisch ist der Durchfall. Bei uns in der KiTa müssen sie einen Tag symptomfrei sein, bevor die Kinder wieder in die Krippe gehen dürfen.

Wenn er fieber- und durchfallfrei ist, würd ich hingehen. Die ersten Tage sind es, wie du schon schriebst, eh nur 1-2h und du bist dabei. Und zur Not kannst du am Di hingehen und dich dann immernoch mit der Erzieherin absprechen.

LG

Anja

3

Hallöchen,


also mein Sohn Jeremy hatte auch nen schnupfen bevor die eingewöhnung anfing.
Aber ich kann dir nur sagen wenn er erstmal im Kindergarten ist wird er noch öfters Krank, meiner hat auch immer gleich ein schnupfen sobald es da rum geht.


Viel Glück bei der eingewöhnung und gute besserung.

gutrun mit Jeremy Noel Fest an der Hand und Bauchzwerg 17 ssw

4

Hi,
wir haben vor 2 Wochen mit der Krippeneingewöhnung begonnen. Meine Tochter war die Tage davor auch verschnupft und verschleimt, unruhig, aber ohne Fieber.
Ich habe mich damals entschlossen, mit ihr die Eingewöhnung zu beginnen, aber da sie geschwächt war, hat sie sich nach vier Mal hingehen einen richtigen Infekt eingefangen und wir waren erst wieder 8 Tage zuhause #nanana
Also besser einige Tage verschieben, bis das Immunsystem deines Kindes wieder ok ist!
Sie war ja auch in der Krippe selber durch die Verkühlung nicht sie selbst und sehr auf mich fixiert!