Auf dem Boden schlafen??

Hallo,

unsere große Maus (2,5 J) ist vor kurzem aus unserem Familienbett ausgezogen. (Mama vermisst sie noch #schmoll)

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Sie schläft am liebsten auf einer großen Matratze auf dem Boden. In ihrem Bett will sie nicht bleiben (wegen der Begrenzung oder der Höhe... ich weiß es nicht) #kratz

Kann ich sie auf dem Boden schlafen lassen?? - wird das nicht irgendwann zu kalt?? Kann ich was drunter legen zur Isolierung im Winter?

Verwirrte Grüße
Steffi

1

Was für ein Boden?

Wenn sie direkt über dem Keller auf Dielen oder Lamitat schläft, dann würde ich schon eine Isolierung unter die Matratze packen. Ansonsten haben wir keine Probleme damit, schlafen alle auf dem Boden. Mußt halt auch sehen, ob man bei Euch Bodenzug hat.

2


... im ersten Stock - ist ein Laminatboden.

Was würdest Du nehmen? Muss ja irgendwas sein, das nicht wegrutscht.

Grüße und danke schon mal!

3

Wir haben einfach einen alten Teppich (also keine Auslegware) quer unter die Matratzen gepackt. Nicht sehr dick, aber reicht und verhindert das Auseinanderrutschen ganz gut. Ansonsten gibts so Antirutschzeug für Schränke und Schubladen von der Rolle, für ne kleine Matratze würde das sicher auch reichen.

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

Matratzen sollten von unten belüftet sein, d.h. ihr solltet ein Lattenrost unter die Matratze legen. Ansonsten kann es zu Schimmel kommen. Zudem ist Laminat-Boden doch recht kalt, eine Luftschicht isoliert. Rost dann auf Anti-Rutsch-Teppichunterlage platzieren und fertig.

Unser Sohn hat mit seiner Kinderbettmatratze auch so geschlafen, da er keine Gitter mochte aber noch zu klein war, nicht aus dem Bett zu fallen. So ist er einfach hin und wieder auf den Teppich vor der Matratze gerollt, das macht nichts.

Gruß, C.