ab wann Spielküche? 1 1/2 zu früh?

Hallo zusaemmen , meine Frage steht ja schon oben . Findet ihr das zu früh? Wäre dann ein Weihnachtsgeschenk.
Lg Katerine

1

Juhuu..

Hatten uns genau die gleiche Frage gestellt, und dann einfach eine gekauft, als sie 15 Monate alt war.. Und sie liebt ihre Küche. Es war eine gute Entscheidung :-D..

Lg

2

Hallo,

meine Kleine ist Weihnachten 17 Monate und ich habe auch schon überlegt, ihr eine Küche zu kaufen.

Bin mal gespannt, was die anderen raten.

LG
Charlynchen

3

nein, ich denke nicht, dass es zu früh ist. Emma ist 18 Monate und überall wo es eine Spielküche gibt, stürzt sie sich drauf. Mit meinen Freundinnen habe ich am Dienstag über Weihnachtsgeschenke gesprochen und alle Kinder bekommen-ohne das wir es von den anderen wussten- eine Spielküche. Unsere Kinder sind alle im selben Alter.

4

Hallo!

Unsere Tochter bekommt zu Weihnachten die Ikea-Küche. Sie hat Anfang Dez. Geburtstag und wird dann 2.

Wenn sie erst 1,5Jahre wäre würde ich keine kaufen und bis zum nächsten Weihnachten/Geb. warten.

Ich finde einfach ein so kleines Kind muß noch nicht alles haben und verstehen tuen sie es auch noch nicht. Es soll auch ohne großen Aufwand möglich sein, die Geschenke von Jahr zu Jahr zu steigern und dem Alter entsprechend anzupassen.

Wie wäre es dieses Jahr einfach mit ein paar Kochutensilien? Töpfe und ein wenig Holzobst/Holzgemüse.

Das ist meine Meinung, denn irgendwann steht man vor der Frage, was schenke ich meinem Kind, es hat ja schon alles!

arielle

6

Hallo!

Ich finde deine Antwort etwas seltsam.

Einerseits findest du 1,5 Jahre zu früh und sagst sie begreifen es noch nicht und man möchte eine Steigerung haben etc.

Deine Kleine ist aber grad mal ein halbes Jahr älter #kratz, find ich jetzt nich sooo ein großer Unterschied.

An die TE:
Mach das doch einfach von deinem Kind abhängig.
Meine Tochter bekommt im Okt. zu ihrem 2. Geburtstag einen Kaufladen und zu Weihnachten dann die Küche, dann kann sie nämlich auch bevor sie loslegt zu kochen erstmal einkaufen gehen ;-)!

LG, Yvi mit Johanna #verliebt, *22.10.2009!

7

Hallo!

Ich sehe es aber an meinen Kindern das 6Monate viel ausmachen.

Zumal die Küche auch für meinen Großen gedacht ist, im Grunde ist es ein Gemeinschaftsgeschenk.

arielle

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

1 1/2 kann zu früh sein muß aber nicht, hängt vom Kind ab.
Ich würde kaufen.

Gruß Karin

9

Unsere Maus hat letztes Weihnachten die IKEA Küche bekommen - da war sie 15 Monate jung.
Und das Ding ist seitdem ein Hit
anfangs konnte sie allerdings die Türen nicht selber öffnen - sie schliessen wirklich sehr fest.

Sie macht Suppe, Nudeln, Gnocchi ...
#koch
sie hat wirklich viel Spass dran und benutzt ihre Küche fast täglich (sie ist jetzt 2)

12

Unsere Kleine bekommt auch ein Küche zu Weihnachten, dann ist sie 19 Monate alt. Sie steht jetzt schon immer und "kocht Essen" in irgendwelchen Schüsseln und "füttert" mich dann. Ich denke da wird sie viel Spaß mit haben. Außerdem, selbst wenn die Küche erst einmal nicht so aktiv genutzt wird, wird deine Kleine ja auch älter und wird die küche spätestens dann nutzen.

13

Unsere Große (jetzt 7) hat ihre mit 1,5 Jahren bekommen. eine selbstgebaute vom Schieva und die wird geliebt. Noch heute ist sie im einsatz. Eins der weniger Spielzeuge, die bei uns über jahre fast tätglich bis heute bespielt wird.

Der Kleine (19 Monate) rührt auch schon fleißig in den Töpfen.

Ist halt von Kind zu Kind unterschiedlich.

LG