Wie tagsüber die Schnullerzeit reduzieren???

Hallo,

mein Zwerg wird nun 19 Monate alt und ohne seinen Schnulli geht es fast nicht.
Manchmal klappt es für ein paar Stunden ohne, aber eher selten.

Er ist einfach ungenießbar, nur am quengeln, wird teilweise aggressiv usw. Ist halt irgendwie eine Sucht wie wenn man nem Erwachsenen einfach die Zigaretten weg nehmen würde (schätze ich mal, wir sind Nichtraucher).

Wie habt Ihr es angestellt? Ich möchte so gerne, dass er ihn nur noch max. zum Einschlafen bekommt, oder wenn er krank ist etc.
Wenn er andere Kinder mit Schnulli sieht, würde er ihnen den sogar aus dem Mund mopsen (sauer). In dem Moment ist es auch mit der Ablenkung vorbei.

Ich denke, so kann es nicht ewig weiter gehen, weiß aber nicht, wie ich es am besten anstellen soll. Eine andere Sorte bringt auch nix, er nimmt alles :-p

1

Hallo!

Bei uns hat das bei meinem Großen garnicht funktioniert mit dem Reduzieren...es ging einfach nicht!
Mit knapp 27Monaten waren wir dann zu Besuch bei der Uroma(für mehrere Tage), die hat ihm dann immer wieder erzählt, das der Schnuller bäh ist und er ihn doch wegschmeißen soll...das erste Mal hab ich garnicht weiter beachtet, als er den nächsten allerdings später nachschmiss hab ich alle Schnuller in eine Schublade gepackt und jedesmal wenn er nach dem Schnuller fragte hab ich ihm erklärt, das er ihn ja nun in den Müll geworfen hat und er Schnuller weg ist.
Tja...der Mittagsschlaf war kein Problem...der Nachtschlaf genauso wenig...danach gab es zweimal leichte Probleme beim Einschlafen und dann hat er nicht wieder gefragt. Wir haben also das Reduzieren ausgelassen und ihn direkt abgeschafft! Es hat, im Gegensatz zur Reduzierung direkt und spontan auf Anhieb geklappt!

Mit 19Monaten finde ich es persönlich allerdings noch einige Zeit zu früh, ich würde mir da noch etwas Zeit lassen.
Die Kleine hat keinen Schnuller genommen und war mit 23Monaten dann abgestillt(war wohl auch etwas Schnullerersatz...), einfach von ganz allein!

LG Angel mit Lukas 3J3M. und Anna 2J2M.

2

Also mein kleiner habt ihn von ganz alleine mit 20 monaten abgegeben über Tag...

Wir haben eine Schnullerbox gebastelt...Da kommt morgends der Schnuller rein und abends raus....

Die grosse oje oje..Die war knapp 3...Als sie ihn dann nicht mehr im Mund haben wollte MUSSTE er im Bett liegen dann hatte sie ihn in der Hand...Und wehe er lag nich im Bett dann ging das geschrei los...UNd irgendwann kam die Schnullerfee und der war weg dafür hatte sie dann was kleines im Bett sitzen ein Kuscheltier..dann war die sache gegessen :)

3

ach so, meinen würde man da ganz leicht ganz weg bekommen..der mag nur die NUK..Die andern will er nich ;)

4

HUHU,

ich hab sowoll beim großen als auch beim kleinen mit 12-13 Monate angefangen das der Schnulle beim aufstehen im Bett bleibt.Hat auch super geklabt.
Wen ich Ben Morgen´s aus sein Bett hole spuckt er ihn immer aus ;-)
Und mit ca 2Jahren wird versucht ihn auch Nacht´s zu entwöhnen.
Ich Persönlich mag es nicht wen nen 2-3Jähriges Kind draußen mit nen Nuckel umherläuft.
Wen Ben Krank oder müde wird bekommt er auch noch ab u zu den Nuckel-is dann aber meist vorm schlafen gehen.
Da Ben nur MAM Nuckel´s nimmt u sich vor die anderen schüttelt wär das ne Alternative ihn die anzubieten wen alles andere nicht klabt-aber da haben wir noch bis Sommer 2012 Zeit.

LG niki+ben(21.6.10)+nico(13.8.03)

5

Hallo,

meine kleine hat von anfang an nie tagsueber einen schnuller bekommen, ich persoenlich finde es schrecklich wenn kinder den ganzen tag das ding im mund haben. ausserdem wuerde meine maus dann auf alles essbare verzichten. morgens wird ihr schnuller aufs bord gelegt mittags zum schlafen bekommt sie ihn wieder. und legt ihn nach dem aufstehen wieder weg.

lg

bianca

6

huhu!

Wir haben die Schnullerzeit auch nicht reduziert, habe zwar schon drauf geachtet, dass wenn meine Tochter ihn aus dem Mund gelegt hat, dass ich ihn ausser Sichtweite gelegt habe...
Dann wurde die Mama ihrer besten Freundin schwanger, da war Greta etwas über 2 Jahre. Da hat sie mich irgendwann gefragt, ob das Baby denn auch Schnuller brauchen wird. Was ich natürlich bejahte. Das hat sie mich immer wieder gefragt und irgendwann gesagt dass Nuckis nur für Babys sind.
Als ich ihr dann von der Schnullerfee erzählt habe, die ein dickes Geschenk mitbringt, wenn man die Schnuler alle unters Kopfkissen legt war Greta so scharf auf das Geschenk, dass die Schnuller seitdem weg sind!
Es gab nie irgendwelche Probleme beim Einschlafen, oder beim Trösten.
Kann mich nur im Nachhinein in den Po beißen, dass ich das nicht früher versucht habe!
LG Tina