Zu früh für Kinderküche?

Guten Abend,

ich hatte mir eigentlich überlegt unserer Maus eine Kinderküche zu Weihnachten zu schenken, sie wäre dann 23 Monate alt.

Nun habe ich mir einige Küchen im Internet angegeuckt und überall steht bei "nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet".

Hm, nun bin ich verunsichert.

Wollte auch gleich eine vernünftige, stabile Holzküche kaufen, nichts aus Plastik.

Ab wann habt ihr euren Mäusen eine Küche gekauft? Und welche habt ihr, könnt ihr empfehlen. Die Ikea Küche gefällt mir persönlich nicht so gut.

Hoffe auf viele Antworten.... und sage DANKE! :-D

Liebe Grüße und gute Nacht! #winke
Lenny

1

Unser Sohn hat mit 1,5 eine bekommen und bespielt sie noch heute (fast 3) täglich. Wir haben die Ikea Küche und ich wollte keine andere haben.

LG

2

Nein, auf keinen Fall zu früh.

Unsere Kinder haben da schon viel eher mit gespielt. Bei uns in der Krabbelgruppe war es das liebste Spielzeug bei den Kindern die laufen/stehen konnten - also schon mit 12 Monaten. Unser Sohn ist gerade im august 2 geworden und spielt da seit Monaten schon richtig schön mit.

3

Nee Lara bekommt auch eine Holzküche von Kidkraft zu Weihnachten und da ist dann 17 Monate ;-) Sie kocht jetzt schon gerne mit Holzlöffel und meinen Töpfen und daher haben wir uns entschieden, dass sie eine zu Weihnachten bekommen soll !!

LG Melli

6

huhu,

nene, das ist nicht zu früh.

Selbst in der Krippe, in der mein Zwerg ist, haben sie eine Holz-Kinderküche...
wieso auch nicht, im Normalfall sind da ja auch keine kleinen verschluckbaren Teile dran.

Oft schreiben die Hersteller ja auch nur "nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren" drauf, weil sie sich die zusätzlichen Tests sparen wollen, die Spielzeuge für unter 3jährige benötigen.

Zuhause haben wir allerdings keine Spielküche, da kann ich dir nichts raten.

lg, Caro

7

Nein, das ist nicht zu früh.

Isabel bekam ihre Küche mit 2 Jahren.
Die kleine Schwester spielte schon mit einem Jahr sehr schön damit.

LG

8

Hallo,

ich finde es nicht zu früh, sondern gemau richtig. Die Küchen kosten ja auch viel Geld.

Also Fabian bekommt zu Weihnachten eine von KidKraft, wahrscheinlich diese hier.

http://www.ebay.de/itm/Kidkraft-Kuche-lets-cook-de-luxe-53139-/130517176593?pt=Kindermöbel&hash=item1e636e1111#ht_3906wt_965

Er wird jetz im Oktober 3, voriges Jahr bekam er eine Plaste Küche, und die ist echt sein Lieblingsspielzeug, nur ebend sehr verlebt jetzt und er will eine große echt wie Mama vom Weihnachtsmann hat er gesagt ^^

Liebe Grüße Anja

9

Hi,

wir haben uns nun auch für eine Küche entschieden. Unser Sohn ist 22 Monate alt.

http://www.amazon.de/Hape-International-ED706920-HaPe-706920/dp/B000A6L6WK/ref=sr_1_4?s=toys&ie=UTF8&qid=1317101108&sr=1-4

Diese fand ich ganz gut. Die von Ikea hat mir nicht so gefallen. Der Preis ist in Ordnung und es ist eine Menge Zubehör dabei.

Lg

Dani

10

Hallo,

dieser Spruch "nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet" hat zwei Gründe.

Entweder es gibt verschluckbare Kleinteile oder damit wird die Strenge Prüfung für Babyspielzeug umgangen.

Bei Spielzeug für über dreijährige dürfen mehr Chemikalien enthalten sein.

Aber Dein Kind wird die Küche wohl nicht essen wollen ;-)

LG, Andrea

11

Unsere Große hat ihre (super selbstgebaute vom Schwievater) mit 18 Monaten bekommen und sie spielt bis heute (7 Jahre) noch total gerne damit. Die ist das einzige Spielzeug (neben dem selbstgebauten Kaufladen), dass über Jahre hinweg regelmäßig bespielt wird.
Selbst der Kleine (19 Monate) hat schon reges Interesse in den Töpfen rumzurühren.

LG