spielplatz kind haut und beißt

Hallo ihr lieben,
Hier auf dem Spielplatz gibt es einen 2 jährigen der "terrorisiert" (in Anführungszeichen, weil es mir echt weh tut das wort im Zusammenhang mit einem 2 jährigen zu benutzen) alle kinder... die kleiner und schwächer sind,... und auch die größeren die ruhig sind und sich nicht "wehren".

Nun ist es so... dass er meinen Kleinen richtig heftig gebissen... dicken Bluterguss... und man sieht jeden Zahn vom ober und Unterkiefer... und ich weiß mir keinen Rat...

Momentan möchte ich meinen Sohn am liebsten von ihm fernhalten... Bzw ich denke ich werde es auch tun... nicht mehr zu dem Spielplatz gehen...
Aber mir tut auch der andere Junge wahnsinnig leid. Im Grund egenommen will er wirklich nur spielen... weil er aber fast allen weh tut, haben alle Kinder angst vor ihm...

Natürlich geht auch das Verhalten der Eltern nicht spurlos an mir vorbei... er macht noch gar nichts und wird angeblafft... macht er was bekommt er eins auf die Finger, über den Mund... wird auf die Schaukel gesperrt, in den kiWa gesteckt...
und das machtw ohl die ganze 'Familie (obwohl ich das nicht beurteilen kann ich erleb sie ja nur auf dem Spielplatz)
Andere Mamas sagen: der junge ist nicht gut erzogen und er braucht eine Strenge hand...
Ich denke: Der arme kleine, hat schon zu viel Ohrfeigen bekommen als dass er überhaupt noch sowas wie "mitgefühl für seine Opfer" bevor er scheiße baut entwickelt oder danach..

natürlich weiß ich nicht wie es bei ihnen zuahsue abgeht... aber ich weiß auch nicht was ich mti meinem jungen machen soll... ich will nicht, dass er ständig Angst hat wenn der andere kommt (weswegen ich den spielplatz in Zukunft wirklihc meiden werde) aber mir tut der andere kerl auch so dermaßen leid... :(
was denkt ihr denn?

1

Ich versteh dich. Kannst du mit der Mutter mal reden? Es ist doch keine loesung das Kind zu hauen....so was finde ich sehr schlimm

3

ach sie fragt mich immer was sie machen soll. und ich sag ihr immer, dass sie aufhören soll ihm ständig eins drauf zu hauen... oder ihn wegzusperren... dann sagt sie : Bringt ja auch nichts... ich hab es gemacht... ja 2 Tage... super...

heute meinte ich dann: du... du kennst meine Meinung... ich sage nichts mehr dazu...

2

Ganz klar: Mit der Mutter reden und im Notfall das Jugendamt einschalten.

Heißt das die Mutter gibt ihm eine Watsche??????????

WENN JA: SOFORT das Jugendamt einschalten - das ist strafbar!!!!!

Echt jetzt, ich bin auch streng, aber meine Kleine wird nie nie nie geschlagen. Und Liebesentzug auch nicht!!

Ich würde der was husten.

Und ja, es ist gut deinen Kleinen da fern zu halten. Entweder er bleibt Opfer oder er schaut sich das mal ab und merkt, dass hauen und beißen dazu führt, dass er bekommt was er will. Ist auch nicht gut!
Hoffentlich habe ihr auch so noch schöne Spielplätze.

LG

4

ich mag diesen Spielplatz weil da alles ist... große rutsche... schaukel... hügel zum rumrennen und klettern und toben... grün, Bäume... aber seit diesem Vorfall heute, ist mir mein sohn einfach wichtiger...

sie hat es von 3 Leuten plus mir, aus meiner Familie schon zu hören bekommen, dass ihr Weg eindeutig der falsche ist...

6

Tja, aber wenn sie sich nicht dran hällt....
Klar musst du erstmal an dein Kind denken, aber bei offensichtlichen Schlagen des Kindes DARFST du bitte nicht wegsehen. Vielleicht kann man ihnen helfen. Dieser kleine "Terrorist" ist sicher nicht ohne, aber so wie du erzählst, wird eine kleine Kinderseele schon früh gebrochen :-(

weitere Kommentare laden
5

ich sag es ganz ehrlich: ich fühl mich da echt hilflos... weil ich weiß nicht was bei Ihnen zuhause abgeht... und eigentlich mag ich die Mama sehr gerne... aber dann brennt halt noch immer nach, was am WE mit unserem Bobby Car passierte was der Vater mit ihm machte (also mit dem Bobby Car)
vll ist es genauso dieses Respektlose Verhalten auch ihrem kind gegenüber... ich weiß es nicht...

wir werden den Spielplatz meiden...