Wann habt ihr die U7 machen lassen?

Hallo,

frage steht schon oben.
Wollte letzte Woche beim Kinderarzt Termin für U7 ausmachen. Emma wird am 30.11.2011 2 Jahre alt.
Die Helferin meinte sie machen die U7 erst 2-3 Monate nach dem 2. Geburtstag, also so im Jan. od. Feb., weil die kleinen dann evtl. schon besser mitmachen. Von der Krankenkasse her wäre der späte Termin auch in Ordnung.
Wie war´s bei Euch.

LG Conny

1

DAnn bekommst DU ja sofort die Mahnung von dieser Überwachungsstelle ? !

Also mein KIArzt macht alle U's immer kurz vorm Geburtstag. Schon richtig das sie möglichst weit entwickelt sind zur U aber 2-3 Monate später ?
Meine Schwester hatte mal Probleme mit der Kasse, weil meine Nichte wegen Krankheit die U zu spät hatte.

2

Die U6 haben sie zwei Wochen nach dem 1. Geburtstag gemacht, angeblich alles kein Problem (hatte extra gefragt), noch vor der Untersuchung habe ich Post vom Amt bekommen weil mein Kind nicht bei der U6 war #aerger

Seit dem sorge ich dafür das die Zeiten die auf dem U-Heft stehen auch vom Arzt eingehalten werden!

Die U7 haben wir nun gut zwei Wochen vor dem 2. Geburtstag.

LG

3

Kurz vor dem 2. Geurtstag - bei beiden Kindern.

4

Also mein alterKinderarzt sagte mir damals mit 2 Jahren soll ich zur U 7 kommen und mein neuer hat gesagt ich soll 4 Wochen vorher kommen also da hat jeder seine eigene Meinung dazu.
Meine Freundin ist beim gleichen Kinderarzt die war schon zwei Monate bevor die kleine 2 war.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen warte lieber bis 2 oder kurz danach weil bei meiner Freundin die wo zwei Monate vor dem 2 Lebensjahr war hatt er einige Sachen getestet die ihre kleine zu diesem Zeitpunkt noch nicht konnte und als sie dann 2 war hatt das alles wunderbar geklappt.

5

Hallo,

mit 23 Monaten haben wir die U7 gemacht.
In vielen Bundesländern ist das ja mittlerweile Pflicht, so auch hier in Hamburg. Ich hatte vergessen, den Zettel abstempeln zu lassen und hatte 5 Tage nach dem 2. Geburtstag nen Brief vom Amt im Briefkasten, dass ich die U7 machen müsse, ansonsten Besuch vom Jugendamt kommen würde. Meine Hebamme erzählte auch, sie hat er nen Termin 1 Wo nach dem Geburtstag die U gemacht und hatte auch gleich den netten Brief vom Amt im Briefkasten mit der Androhung, dass das Amt komme, weil man sich nicht ums Wohl des Kindes sorge.


L.G

Haruka

6

Unser Kurzen hatte die ca. 2-3 Wochen vor seinem 2ten Geburtstag.
Das war aber auch gut so, 4 Tage danach kam nämlich unsere kleine Maus.
Dann ist die Zeit erstmal knapper bemessen

7

Hallo Conny!

Meine Tochter ist in ihrer Entwicklung recht weit, daher soll ich immer früh kommen. Greta ist Ende Februar 2 Jahre geworden, wir waren Ende Dezember bei der U7!
LG Tina

8

Hallo,

mein KiA macht immer am Ende der Zeiträume die Termine, je nach dem wie es passt.
Lara hat am 20.07 Geburtstag...U6 war am 15.07, die U7 dann am 22.07.

Kenne aber auch Kinder die schon wesentlich früher oder auch später die Termine hatten. War bei allen ok,

LG Simone

9

wir haben sie aus praktischen Gründen einfach anfang september gemacht... wir mussten auch die KiTA untersuchung machen lassen... und da haben wir das beides zusammen gemacht :)
also war zwerg 22 monate alt