Schlafsack, wie lasst ihr eure kinder schlafen?

guten abend...

wie oben schon steht.. wie lasst ihr eure kinder im schlafsack schlafen?

meine tochter (14 mon) schläft in einem, naja schon recht dünnen, schlafsack. ich habe immer nach einem dickeren gesucht und nie gefunden.
sie hat am anfang auch mit der decke geschlafen nur weil sie sich dann immer freigestrampelt hat habe ich dann den schlafsack eingeführt.

nun schläft sie seit zwei nächten nicht so gut und wenn ich sie morgens raus nehme hat sie eiskalte hände und ein eiskaltes gesicht.

jetzt habe ich ihr heute abend zusätzlich über ihrem einteiler schlafanzug noch einen schlafpulli gezogen. sie hat mich vielleicht komisch angeguckt :-)

naja jetzt telefonierte ich mit meiner ma und sie sagte das das kein wunder sei wenn bei uns abens um 22.00 uhr die heizung ausgestellt wird und um 5.00 uhr erst wieder angeht.
sie hat auch gesagt das sie meine schwester immer noch zusätzlich mit der ganz normalen decke zugedeckt hat, nur das wenn sie sich freistrampelt sie immer noch ein bisschen zugedeckt ist.


wie macht ihr das und was meint ihr dazu ich habe sie jetzt noch zusätzlich zugedeckt mir geht es jetzt auch schon viel besser ich friere momentan auch tierisch vorallem bei den temperaturen die wir momentan haben...

sorry fast ein roman geworden;-)

schönen abend noch vanessa

1

Heya Vanessa,

meiner Tochter ziehe ich bei diesen eisigen Temperaturen zum Schlafen einen langärmligen Body an und natürlich nen Schlafanzug ;-) Trotz dickem Schlafsack lege ich ihr zusätzlich noch eine Decke drüber. Wenn den Kleinen zu kalt oder zu warm ist melden sie sich schon.

Liebe Grüße,
kaetzchen mit mausejule *14.12.03

2

Hallo,

ich kann dir nur "wärmstens" ;-) den Daunenschlafsack von Mytoys empfehlen. Er ist schön warm und ganz leicht und ich brauche meinem Süßen selbst bei diesen Temperaturen nur einen Langarmnbody und ein Langarmshirt drunter zu ziehen und er ist immer schön warm. Leider ist er etwas teurer 79 Euro, aber es lohnt sich.

lg Ellen

3

Hallo,

unser Sohn (16 Monate) schläft jetzt mit einem Schlafanzug, einem mittleren Schlafsack und ich decke ihn immer noch etwas mit seiner Bettdecke zu. Unsere Heizung läuft allerdings nachts auf Sparflamme, ist also nie ganz aus, vorallem bei diesen eisigen Temperaturen nicht.

Er fühlt sich sehr gut, ist morgens schön warm und hat keine kalten Füße mehr. Bisher sind wir so immer super gefahren.

Ich sehe es genauso wie meine Vorrednerin, die Kleinen melden sich falls es doch mal zu warm sein sollte:-)

Liebe Grüße
Nadine

4

Hallo!!!

Also mein Kleiner Sohn 19 Monate schläft nur mit Decke!!!
Ich ziehe ihm einen Langarmbody, ein lange Unterhose und einen Winterschlafanzug an!!
Darüber kommt eine Decke.... die er sich zwar ab und zu wegstrampelt... aber er ist immer warm!!!!
Jetzt im Moment drehe ich die Heizung bei diesen eisigen Temperaturen etwas an.... so dass es angenehm ist....... !!

LG
Tatjana

5

Hallo,
ich ziehe meiner kleinen einen zweiteiler an und einen schlafsack drüber.Bei uns geht die Heitung auch um 22 uhr aus,deshalb lege ich ihr noch eine Decke drüber,das klappt sehr gut,sie hat morgens warme Hände!

Liebe Grüße

Taddy78

6

Meine Tochter ist 18 Monate und schläft immer noch im Schlafsack, weil sie sich oft bewegt nachts und gerne in den Schlafsack geht. Wir haben unterdessen den - lass mich rechnen - sechsten #kratz Schlafsack! Immer einen Sommersack, Übergangssack, Wintersack, natürlich in allen erhältlichen Grössen#schock.
Meistens habe ich einen von Odenwälder Babynest gekauft, die haben wirklich alle Längen und Temperaturvarianten. Schau mal den hier: http://www.odenwaelder.de/produkte4.html der ist superwarm, aber hat Lüftungsschlitze gegen Hitzestau. Es gibt ihn in 90 cm, 110 cm oder 130 cm.
Nuria trägt nur einen Langarmbody und die Windel darin, das reicht völlig aus.

Liebe Grüsse, Barbara

7

Hallo Vanessa !
Emilia wollte seit dem 10.Monat keinen Schlafsack mehr anziehen :-(
Sie hat jedesmal solange geschrien und gezappelt, bis ich ihn ausgezogen habe.
Seitdem ziehe ich ihr immer einen durchgehenden Schlafanzug an (aber auch nur ohne Füße, sonst gibt es wieder Geschrei #augen), anfangs habe ich ihr nachts auch noch Socken angezogen, darüber kam dann eine große normale Erwachsenendecke - die strampelt sie nicht so leicht weg.
Mittlerweile ziehe ich ihr keine Socken mehr an, die zieht sie nachts sowieso aus ;-)
Sie ist immer warm, selbst wenn sie die Decke ein wenig wegstrampelt, und schläft ihre 11-12 Stunden durch ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06), das hoffentlich Schlafsäcke mag #schwitz

8

Hallo,

Taisha schläft schon lange ohne Schlafsack, so kurz nach dem 1. Geburtstag! Sie hat einen Pyjama an und schläft ganz normal mit einer Decke! Heizung ist im Schlafzimmer grundsätzlich aus!! Bei den ganz kalten Temperaturen leg ich ihr noch eine Babywolldecke über die normale Decke drüber!!

Selbst wenn sie sich freistrampelt meldet sie sich oder holt sich die Bettdecke selber zurück!

LG,
Sunny und Taisha Cheyenne (33 Monate)

9

Hallo Vanessa,

also unsere Tochter (21 Monate) hat je nach Temperatur entweder einen "normalen", wattierten Winterschlafsack und für kältere Temperaturen einen super-kuscheligen Daunenschlafsack. Damit ist sie morgens immer schön warm, auch wenn wir das Schlafzimmer nicht extra heizen und sie kann sich die Decke eine zusätzliche Decke nicht wegstrampeln.
Ich finde auch, daß die sogenannten Winterschlafsäcke meistens zu dünn sind und nicht ausrechen - ich schlaf ja auch im Federbett und hab auch noch nen Mann zum drankuscheln...

Grüße

Sabine