Augensekret ?!

Meine Kleine (13 Monate) hat seit gestern ganz viel weiße-klebrige Masse/Augensekret? im Auge. Und heute früh war das Auge total gelblich verklebt.
Mein Mann sagte gestern, sie hat sich wohl etwas von ihrem erspuckten :-% ins Auge gerieben, vor Müdigkeit. #gaehn Aber dann wäre das doch heute schon weg?
Kann ich da irgendwas machen???
Hatte ich noch nie! #kratz


Vielen Dank :-)

1

Klingt nach Bindehautentzündung.
Einfach mal mit warmen wasser oder Kochsalzlösung das Auge auswischen.
Würde dir aber empfehlen auch einen Arzt aufzusuchen.Der verschreibt dir dann ne Augencreme.

LG Sanny#katze

2

Von Kochsalzloesung wurde mir von augenaerztlicher Seite dringend abgeraten (wie uebrigens auch von Kamillentee).
Am besten ist abgekochtes, warmes Wasser.
Geh zum Augenarzt (nicht zum Kinderarzt, der Augenarzt kennt sich da besser aus) und lass es ansehen am Montag.
Meine Tochter hatte im ersten Lebensjahr ganz viele Bindehautentzuendungen, erst nach einer Traenenkanalspuelung wurde es besser.

Gruesse aus Texas
Meike

3

Hallo,

ich würde mit ihr zu einem guten Augenarzt gehen, der sich auf Kinder spezialisiert hat. Aber am besten fährst du mit ihr morgen früh direkt in KH, damit es nicht schlimmer wird und du was dagegen bekommst. Wenn du zur Kinderärztin gehen solltest, lass dir bloß Augencreme und keine Tropfen verschreiben, die bekommst du nämlich nicht ins Auge rein. Ansonsten klarer Fall von Bindehautentzündung. Pass auf es ist ansteckend. Allerdings nur, wenn du dir auch in/an die Augen fasst, wenn sie vorher an ihren Augen war und damit was angefasst hat.

Liebe Grüße und gute Besserung für dein Kleine

4

Hallo!!

Klingt sehr nach Bindehautentzündung!!
NICHT SCHLIMM!!
Hat mein Sohn letzt Woche auch!!
Einfach das Auge mit Salzwasser ausspülen.
1 Teelöfel Meersalz auf 1/2 lauwarmes Wasser und so ca. alle Stunde mit einem Wattebausch nach vorne ausstreichen.
Dazu hat mit mein Kinderarzt Hepar Sulfuris C 30 ( GLOBULI gibts in der Apotheke) verschrieben.
Das habe ich 5 Globuli in 1/2 Glas Wasser aufgelöst, und alle 1/4 Stunde löffelweise gegeben.
Nach 3 Tagen war alles ausgestanden.
VIEL GLück.

Tatjana