Hüftabduktionsschiene- was im Winter anziehen 18 Monate

Hallo,

meine kleine muss seit dieser Woche eine Hüftabduktionsschiene tragen.
Und zwar diese hier:

http://www.ottobock.de/cps/rde/xchg/ob_de_de/hs.xsl/6291.html

Im Moment träft sie nur Strumpfhosen drunter.
Aber was mach ich wenn es kälter wird oder nass?
Ich kann doch mein Kind nicht den ganzen Winter einsperren.
Hab schon daran gedacht ihr dann Stulpen anzuziehen, das hilft erstmal gegen die Kälte.
Habt ihr Ideen? Hat jemand damit Erfahrung oder kennt jemanden der Erfahrung hat?

Bin für alle Vorschläge offen.

Danke Ronja478

1

darf ich fragen warumm dein kind die tragen muss.
frage weil meine tochter hat eine verstelle hüfte, aber der doc hat mir abgeraten ihr so eine schiene zu tragen da sie mehr schadet als sie helfen kann.

5

Hallo,

Sie hatte eine Hüftluxation, jetzt nur noch eine Dysplasie. Was genau hat denn dein Zwerg?

8

die hüfte meiner tochter sitz nich gerade wie sie sollte sondern komplet falsch herum. soll sich mit der zeit verwachsen. und wenn net muss sie mit 16 mit op gestellt werden.

2

Würden vielleicht Thermoleggins gehen? Momentan ist ja eh alles mit engem Bein bei den Mädchen in. Insofern wird es da sicher auch für die kalte Jahreszeit ordentlich Auswahl geben. Darf halt vermutlich keine aufragende Innennaht haben, aber bei Leggins müsste es da was geben.

Lg,
FINA


Wie lang muss der arme Drops das Ding denn tragen?

4

Hallo FINA,

die kleine soll die Schiene ca. ein Jahr tragen. Auf die Idee mit den Leggins bin ich auch schon gekommen.
Aber damit kann sei ja schlecht draußen im Schnee spielen.
Da werd ich mir noch etwas überlegen müssen.

LG Ronja

3

hallo,
wir haben auch gestern die gleiche schiene bekommen. welch ein zufall...
wie lange muß deine kleine das tragen? wie alt ist sie denn?
bei uns hieß es bis sie laufen kann... ich kann mir aber gar nicht vorstellen das sie mit dem ding überhaupt laufen kann.
wenn es kalt wird packe ich sie draußen im kinderwagen oder maxi cosi in nen warmen fußsack rein.
viele grüße

6

Hallo,

meine kleine ist schon 1,5 Jahre und kann sehr gut damit laufen (konnte sie allerdings auch schon vorher.) Sie soll das Gestell ca. ein Jahr tragen.
Der Arzt hat extra gewartet bis sie laufen kann, da seiner Meinung nach, die Schiene nur dann richtig wirken kann.

Lg

7

das ist ja sehr interessant, unserer meinte man sollte die zeit in der sie noch nicht laufen kann nutzen, danach würde die schiene nichts mehr bringen....meine kleine ist 9 monate alt und wir haben schon einiges an schienen und bandagen hinter uns.
darf ich fragen bei welchem arzt ihr seit? ich wollte mir nämlich eh noch ne zweitmeinung einholen.
danke , lg