1. geburtstag....sigikid schmusewichtel und haba Lauflernwagen

huhu

bin grad fleißig am überlegen, was unsere kleinste zum 1. geburtstag bekommen soll.

und hab nun an die sigikid schmusewichtel puppe gedacht, aber viele meinen dass solche stoffpuppen bei den kindern nicht gut ankommt.könnt ihr das bestätigen?


und außerdem ein haba lauflernwagen, welchen habt ihr und wie zufrieden seid ihr?

danke

was haben eure zum 1. bekommen

1

Meine Tochter hat eine Baby-Schmuse-Weichpuppe zum 1. Geburtstag von ihrer Oma bekommen und die Little-Baby-Born von ihrer Tante.

Die Puppe von Oma war uninteressant, die Little Baby Born liebt sie vom ersten Tag an bis heute.

Einen Lauflernwagen hatten wir nie, dazu kann ich nichts sagen.

2

Wir haben von Haba den in Autooptik -zum Laufen lernen war er nicht interessant, erst, als er älter wurde, wurde er als Fahrzeug und Transportmittel für Puppen, andere Autos und Spielzeug entdeckt und selbst jetzt schiebt der Große (5 Jahre) den Kleinen (2,5 Jahre) manchmal damit durch die Gegend. Ich bin sehr zufrieden, wenn meine Kinder es auch sind!

LG

Andrea

3

Hallo,

meine hatte damals zum 1. Geburtstag eine Haba-Puppe bekommen und ich kann nur bestätigen, was du schon gehört hast: total uninteressant für die Kinder! Meine spielt lieber mit Babypuppen.
Wir hatten den Pinolino Lauflernwagen, ist dem von Haba sehr ähnlich! Qualitativ sehr gut, meine hat auch immer mal wieder damit gespielt! Interessanter wurden dann aber mit ca. 18 Monaten die kleinen Puppenbuggys, die man auch mit raus nehmen kann ;-)
Ich tendiere zum 1. Geburtstag immer noch zum Klassiker: Bobby Car :-p

LG helly

4

Hallo, wir haben auch beides verschenkt zum ersten geburtstag. Rechne aber damit, dass sie vielleicht erst ein halbes Jahr ider noch später richtig mit der Puppe spielt. So war es jedenfalls bei uns...