Küsse auf den Mund

Hallo,

mein Kleiner (14,5 Monate) küsst mich seit 2 Tagen auf einmal. #verliebt Vorher hatte er sowas ansatzweise gemacht, mich dabei aber eigentlich nur mit weitaufgerissenem Mund abgesabbert, jetzt spitzt er richtig die Lippen, kommt auf mich zu, gibt mir einen Kuss und guckt dann ganz stolz. Ihr könnt Euch meine Reaktion vorstellen ... #huepf

Mein Mann allerdings meint, dass er nicht so toll findet, dass Nils mich auf den Mund küsst, das findet er dem (erwachsene) Pärchen vorbehalten. Mal von amüsanten Überlegungen über männliche Eifersucht #rofl abgesehen, würde ich gerne wissen, was Ihr davon haltet:
Ist das die erste Phase, das mit dem Auf-die-Wange-Küssen kommt einfach später, oder sollte ich ihm gleich sagen, dass er mir die Küsschen auf die Wange geben soll u nicht auf den Mund? Ich tendiere eher zur 1. Option, bin aber verunsichert. Dazu vielleicht gesagt dass ich zumindest hier in Frankreich noch nie gesehen habe, dass Kinder auf den Mund geküsst werden, auch wenn ich das als Kind mit meiner Mama und meiner Oma immer so gemacht habe.

Danke für Ideen.
#winke

1

Hm, schwierige Frage.

Also erstmal ist mein Mann der gleichen Meinung wie Deiner :-p

Ich selber bin ein wenig hin und hergerissen. In dem Alter und bei den Eltern finde ich es nicht schlimm, wenn sie auf den Mund küssen, aber so generell würde ich schon langsam versuchen, dass es eher Richtung Wange geht.
Ich selber küsse meinen Sohn aber auch nicht absichtlich auf den Mund. Wange, Nase, Stirn etc.

Schon gar nicht will ich, dass er andere Menschen auf den Mund küßt. Egal,ob Oma, Tante etc.......

2

Ich finde die reaktion von deinem Mann sehr übertrieben!

Ich und mein Mann küssen unsere kleine auch auf den Mund und wir finden dabei nichts schlimmes!

3

Hallo,

ich kenne das von zu Hause gar nicht mit Kuesschen. Nicht mal auf die Wange.

Aber meine Kleine (19 Monate) kuesst uns (Mama & Papa) auf den Mund und manchmal sogar ihre Kindergaertnerin #schock Das finde ich nun nicht sooo toll, aber ich kann ihr ja schwer den Unterschied erklaeren.

Sie sieht doch bei Mama & Papa, dass die sich auf den Mund kuessen. Wie will man so einem kleinen Wurm erklaeren, dass das einen sexuellen Hintergrund hat (zwischen Paerchen)?

Solange der Kleine nur Kuesschen gibt, und Dich nicht abschlabbert, ist doch alles ok. Dein Mann soll mal die Kirche im Dorf lassen #augen

LG #sonne

13

Huhu,

ich meine diese Frage jetzt nicht provokant, sondern wirklich ehrlich!!!!


Sag mal....hat das bei euch wirklich immer einen sexuellen Hintergrund wenn du deinen Mann küsst?

Ich mein, sicher küsse ich meinen Mann auch "so", aber es gibt doch auch die harmlosen kleinen Küsschen zum Abschied oder wenn er heim kommt etc. die einfach nur aus Zuneigung geschehen.

Finde ich zumindest sehr wichtig.

lg

Andrea

18

Hallo Andrea,

ja..also nein, es hat nicht immer einen sexuellen Hintergrund zwischen uns... das ist da genauso, wie bei Euch ;-)

LG #sonne

weiteren Kommentar laden
4

Zur Verteidigung des armes Mannes: er denkt eher an die Möglichkeit (die auch mir nicht besonders gefällt!), dass Nils auch andere Leute auf den Mund küsst, als an was anderes. Fûr mich ist das wahrscheinlich auch die Hauptfrage: wird er auch andere auf den Mund küssen wollen?

Und jetzt seh ich auch, wo er das her hat: gesehen von seinem Papa & mir naturlich. Wir küssen den Kleinen auch nicht auf den Mund, hatte mich schon gewundert, welche der kleinen Tussis aus der Krippe ihm das wohl gezeigt hatte #rofl

6

Kinder sollten selbst entscheiden dürfen wann und wen sie küssen wollen!

Unserem Kind wird ein eigener Wille nicht unterdrückt! Wenn sie Mama , Papa , Oma , Tante ect nicht küssen will muss sie es nicht tun! Anders rum darf sie aber auch wenn beide es möchten!

Ich denke man muss Kindern eine gewisse "scham"(falsche wort aber ich komm gerade nicht drauf) von fremden mit auf den Weg geben, das man eben nicht jeden wildfremden Menschen küsst.

5

hallo,
ich küsse meine eltern und meine oma noch mit 33 jahren auf den mund. das hat für mich überhaupt nichts mit erwachsenen pärchen zu tun. das sind menschen, die ich liebe und die küsse ich auch. ein zungenkuss wäre da etwas anderes ;-)
die zeit, wo die kids es nicht mehr wollen (wo es ihnen ' peinlich' wird), kommt schnell genug...
lg,#stern

7

Mach ich mit meinen 38 Jahren auch noch!
Meine Tocher gibt gar kein Küsschen.
"Bekommt die Mama ein Bussi?"
"Nein"!!!!

8

Meine Kinder dürfen küssen wie sie wollen, mal küssen sie auf den Mund, mal auf die Wange.

Geküsst werden vor allem ich und die Omas. #verliebt

Ich würde nicht auf die Idee kommen meinen Kindern das Küssen auf den Mund zu verbieten, wüsste auch nicht mit welcher Begründung. Früher oder später wird es ihnen i.d.R. eh unangenehm und dann lassen sie es auch wieder von allein. Und wenn nicht, dann eben nicht. Wir küssen uns ja dann mit spitzen Lippen, was soll daran verwerflich sein.

nina-stella

9

Hallo,

diese Diskussion gabs schon mal, vor einem Jahr... Hier ist der Link:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=21&id=2890817

Nur, dass Du Dir vorstellen kannst, wies da abgehen kann.
Scheint nämlich ein heikles Thema zu sein, auch wenn ich mir da nie Gedanken drüber gemacht hab.

Ich küsse mein Kind auch auf den Mund, sie küsst übrigens nur mich und den Papa auf den Mund und keine Erzieherin oder so... Es muss also nicht immer bedeuten, dass die Kinder das dann mit jedem so machen.

LG Karin

10

Huhu,

jeder wie er mag, ich überlasse das meinen Kindern.

Meine Eltern habens auch immer mir überlassen und ich küsse beide bis heute auf den Mund, wenns denn mal Küsschen gibt.


Ich finde Erwachsene die nicht zwischen einem Kinderkuß und einem Kuß zwischen einem Paar unterscheiden können sehr, sehr seltsam und diese Denkweise das da auch nur im Ansatz irgendein Zusammenhang sein könnte ist mir sehr suspekt!

lg

Andrea

16

*unterschreib*

25

#pro

11

Rote Lippen soll man Küssen, denn zum Küssen sind sie da


Usprünglich ist der Kuss den Babys vorbehalten um sie zu füttern.

Ich küsse meine Kinder alle auf den Mund, mein Mann auch. Es ist eine Liebesbezeugung und ich würde meinem Kind diese nicht verwehren wollen

lg