Was habt ihr euren Kleinen zum 1. Geburtstag geschenkt????

Hallo Ihr Lieben!

Unsere Frage steht ja schon oben. Helena hat in 7 wochen Geburtstag und meine Menne und ich wir stehen sowas von aufm schlauch.

Wir haben ja so mal gar keine Ahnung.
Nichts, keine Idee und nix.

Von Oma und Opa 1 bekommt sie ein Lammfell und ein Fleeceoverall
Von Oma und Opa 2 bekommt sie einen Nachziehelefant und ein Lauflernrad.
Von Patin bekommt sie die 1. Paar Schue und einen Gutschein von Kaufhof
Vom Paten bekommt sie einen Daunenschlafsack von Odenwälder und einen Gutschein vom C&A
Von allen anderen werden es wohl Geldgeschenke, da wir das auch so in die Einladung geschrieben haben.

Somit sind alle "Guten& Praktischen" Geschenke schon vergeben.
Aber was sollen wir schenken?????????????

Gebt mir Bitte Bitte Tips.

Danke schonmal im Vorraus,

LG Debbie

P.S. auf das Sparbuch kommt jeden Monat eine Kleine Summe.

1

Ach, es gibt doch sooo viel für 1jährige.

-Puky Wutsch
-Bobbycar
-Bällebad
-Krabbeltunnel
-Sandspielzeug
-Puppe
-Puppenwagen
-Bilderbücher aus Pappe
-Spielzeug für die Badewanne
-Kugelbahn von Haba (Kullerei)
-Little People
-Haba Fädelspiel
-Spielzelt

und und und

2

Hey danke, ich denke ich werde mal nach so einer richtig schönen Kugelbahn schauen oder einem Bällepool.
Was ist den ein Puky Wutsch???

Mensch, ich habe hier einen Jakoo und einen Walz katalog liegen und blättere mir die Finger Wund.

Ich bin ja so doof.

Vielen Dank.

5

http://www.mytoys.de/PUKY-PUKY-Wutsch-My-first-PUKY-rot/My-first-PUKY/PUKY/KID/de-mt.to.br01.28.(de-mt.sp.br01.21.02)/1682734

3

- Bilderbücher
- Liedercds
- Schaukeltier
- Duplo
- Stapelbecher
- Formsortierdinger (also diese Becher, Häuser,.. wo man Figuren durchstecken kann)
- Schlitten
- Handpuppe
- Badewannenspielzeug
...

lg

4

Ja, Wahnsinn....bei uns wurde der erste Geburtstag erstmal klein gehalten. Das sind ja schon irre viele und teure Geschenke...

Von uns hat unser Kleiner eine Schaukel....für den Türrahmen und ein kleines Holzauto von Selctra bekommen....alles andere was man so kauft....wie Schlafsack, Anziehsachen etc. haben wir nicht auf den Geburtstagstisch getan. Interessiert die Kleinen eh nicht.

Ich würde ein Geschenk wählen..... und nicht mehr. Sonst sind sie schnell überfordert. Mein Kleiner hatte letzte Woche seinen ersten Geburtstag und das Holzauto hätten wir uns sparen können...interessant waren nur die Schaukel und das Bobbycar vom Patenonkel.

Empfehlen kann ich Bobbycar, Schaukel, Kugelbahn, was Kleines von 123 Playmobil, es gibt so Spielewürfel mit Motrikschleife und Sachen zum Reinstecken etc...

Viel Spaß beim ersten Geburtstag.

7

Hallo, ja ich weiß es viele sachen sind, aber meine Schwiegereltern sind an Weihnachten nicht da und die Patin auch nicht!!Der Pate wohnt weiter weg und kommt deshalb nur zum Geb! Und da es nur ein paar wochen bis dahin ist wird es sozusagen zusammen gelegt!!

Tatsächlich Interessant wird nur der Nachziehelefant sein.
Das Lauflernrad haben meine Eltern vor 5 Monaten in denn Niederlande gekauft! Es ist handbemalt und war super günstig. Wie die meisten Räder in Holland. Alles andere werden Gutscheine oder Geld fürs Sparbuch sein. Es relativiert sich halt dadurch. Das lauflernrad kann sie eh noch nicht brauchen.

Es ist ähnlcih wie bei mir. Ich habe im Jan geb und bekomme an Weihnachten nicht so viel.

Aber supervielen Lieben dank für die ganz vielen tollen Tipps.

LG Debbie

6

HI

LITTLE PEOPLE
LEGO DUPLO
PUPPE
SCHAUCKEL FÜR DRINNEN
SCHAUKELPFERD
KUSCHELTIER
BALL
MUSIKKREISEL
MOTORIKWÜRFEL
BÜCHER
BOBBYCAR
KLEIDUNG
BAUSTEINE
KUGELBAHN
HOLZZUG
OBALL


MEHR FÄLLT MIR GRAD NICHT EIN

LG

8

Ersteinmal würde ich das Laufrad von Oma und Opa durch ein Puky Wutsch, Big Bobby Scooter oder ähnliches ersetzen. Mit einem Laufrad wird sie - wenn sie früh dran ist - erst mit 2 Jahren fahren können.

Ansonsten waren bei unseren Kindern in dem Alter sehr beliebt:
- Lego Duplo Bausteine
- Bällebad
- Schleichtiere
- Puppe
- Little People Bauernhof
- Schiebetiere / Nachziehtiere
...

9

Meine bekam ein Bobby Car und ein Schaukelpferd. Einen kleinen Puppenbuggy (so einen ganz leichten, unter 10 Euro) hat sie auch gern rumgeschoben. Die Stoffpuppe mochte sie dagegen überhaupt nicht, aber vielleicht hätte Eure Kleine Interesse daran?

Dieses Rody Hüpfpferd kam bei meiner Tochter auch gut an, hatten wir nicht selbst, aber die TaMu hatte eins da.

Für ein Laufrad ist es wohl noch ein bißchen früh, ;-) meine Tochter bekam das mit 2, hat aber erst ein halbes Jahr später angefangen, damit zu fahren.