Mittelohrentzündung :-((

Hi ihr lieben#winke,

Meine Kleine Maus hat ´ne heftige Erkältung und am Freitag wurde auch noch ne Mittelohrentzündung festgestellt, sie hatte 40,2 Fieber gehabt . Heute sind wir auf Anweisung vom K.Arzt zum HNO gegangen und er meinte,die Ohren wären noch stark gerötet,geschwollen und Schleim (bzw. Eiter) wäre hinterm Trommelfell und wenn es nicht in spätestens 2 Monaten besser wird, müsste man operieren #schock

In 2 wochen müssen wir zur Nachkontrolle #zitter
Mein armes Baby ist doch erst 19 Monate Alt:-( Das wäre dann die 3 Vollnarkose dieses Jahr...Und das macht mir Angst#schmoll

Hat einer von euch Erfahrung damit wo es ohne OP wieder besser geworden ist ??

Lg neety und Casi19Monate

1

alle Milchprodukte streichen, da die zusätzlich verschleimen.
mehrmals täglich Zwiebelwickel.

http://www.kinderarzt-augsburg.de/hausmittel8.php

2

Hallo

Spühlst Du die Nase mit NACL-Tropfen oder Nasivine? NACL-Tropfen darfst du länger geben. Nasivine 3 x täglich aber dann höchstens 5 Tage. Wenn die Nase frei wird, können auch die Ohren heilen. Solange die Nase zu ist ist auch der Gehörgang verstopft. Das ganze kommt oft von der Nase aus. Aber Achtung die Kleinen hassen es Nasentropfen zu bekommen.

Dazu würde ich Zwiebelsocken an die Fussohle machen, und eine halbe Zwiebel nebens Bettchen hängen. Zwiebelsocken ist ein allerweltsmittel und Hilft gegen fast alles.

Meine Schwester hat früher ihren Kinder immer echtes Lammfell ins Ohr gegeben. Eine Knoblauchzehe im Ohr kann auch helfen vor allem wenn sie auch Schmerzen hat.

Ich wünsche Deiner Kleinen gute Besserung und das es gut abklingt auch ohne Op.


Viele Grüsse

Quink#sonne

3

Nasivin gebe ich ihr als Nasentropfen, sie toleriert es aber ziemlich gut, auch die Medikamente nimmt sie ohne Probleme..da habe ich zum Glück keine Probleme mit :-) Zwiebelwickel/Socken wäre natürlich eine Super Idee, aber so etwas mag sie gar nicht :-/ sie möchte immer Barfuß schlafen, (am liebsten auch ohne Pampers#augen ) Für Solche Wickel ist sie irgendwie noch zu Jung oder eher gesagt zu hibbelig #gruebel
NACL ist ne gute Idee, hole ich Morgen gleich in der Apotheke ;-)

4

Guten Morgen!

Unsere Maus (fast 2) hatte letztes Jahr auch Probleme mit einer Mittelohrentzündung, die nicht so richtig heilen wollte. Haben dann schwarze Nasentropfen von der KiÄ verschrieben bekommen. Die haben super geholfen!!! Werden in der Apotheke gemischt. Weiß leider den Namen nicht mehr.

Gute Besserung!

Dani