Herpes beim Kleinkind

Hallo zusammen!

Wir sind für morgen mit Hannahs Freund Lenny (23 Monate) verabredet. Leider hat der seit letzter Woche ganz arg Herpes, wie mir die Mutter eben am Telefon berichtete. Am Mund, im Windelbereich, an den Beinen. Er ist in Behandlung, die Bläschen seien "so gut wie ausgetrocknet" meint sie und sie überlässt es uns ob wir morgen kommen wollen.

Ich finde im Netz auf die Schnelle nichts Gescheites zum Thema Ansteckung bei Kleinkindern. Hat jemand von euch da Ahnung oder Erfahrung?

DANKE und LG!
Kristina

1

Ich würde nicht hin gehen.

Für Babys kann Herpes tödlich sein, für Kleinkinder weiß ich es nicht.

Aber da es hochansteckend ist, würde ich das Glück lieber nicht herausfordern und das Treffen verschieben.

Ansonsten kannst Du ja mal einfach beim Kia anrufen und nachfragen.

2

Danke für deine Antwort. Ich gehöre eigentlich nicht so zu den hysterischen Müttern, aber irgendwie hab ich diesmal doch ein wenig Schiss....#zitter

3

Hallo

ich würde nicht hingehen
sogar wenn ich Herpes habe, sage ich das oft ab

denn wenn das Kind das ihr besucht, später mal zufällig Herpes hat oder bekommt ....
dann ist es von euch

meine Tante ist durch Herpes im Auge fast blind geworden - hat jetzt nur noch 30 Prozent Sehvermögen, ich bin da vorsichtig

und gerade Kinder stecken ja doch oft Spielzeug in den Mund, tauschen Becher ..... so schnell ist man da gar nicht dazwischen gegangen.
Oder Finger im Mund und dann das andere Kind anfassen .....

Grüße Silly

4

Danke auch für deine Meinung.
Ja, ich glaube ich sage das ab. Zumal Hannah am Mittwoch mit 2 Mädchen in der Betreuung ist, wo die eine nen 6 Monate alten Bruder hat, die andere nen 3 Monate alten Bruder.
Ich glaube, ich kann da nicht ruhig schlafen, wenn die Gefahr besteht dass mein Kind da was anschleppt.

Danke!

5

Huhu
Herpes ist in allen Stadien hochgradig ansteckend, ich würde auf keinen Fall hinfahren.

LG jazzmin

8

Ich habe abgesagt. Danke!

6

die erstinfektion mit herpes wäre mundfäule...
das ist ganz arg schlimm.

wenn die bläschen abgetrocknet sind, dürfte es nicht mehr ansteckend sein, aber ich würde noch ein paar tage warten.

lg

7

also wenn es sich um herpes simplex handelt

9

Ich habe abgesagt und um eine Woche verschoben. Danke!