roter und geschwollener Penis??????

Ich habe eben bei meinem 2. jährigen Sohn gesehen das sein Penis
rot und geschwollen ist.
Und wenn man dran kommt (zum sauber machen) ist er auch empfindlich
und sagt aua.
Habe eben nur mit ner Ärztin tel. die hat mir gesagt ich soll
Kamille-Sitzbäder machen und ne Antibiotikahaltige Augensalbe drauf tun.

Bin zwar selbst Arzthelferin aber beim Kind ist man doch verunsichert.

Wenn kennt das und kann mir helfen und mich was beruhigen?

1

Mein Sohn hat eine Vorhautverengung und hatte auch mal eine Entzündung. Kamillensitzbad ist gut, abschwellende Nasentropfen bekamen wir auch verschrieben (so drauftropfen, dass es möglichst unter die Vorhaut gelangt) und Nasen- und Augensalbe von Bepanthen bekamen wir auch, außerdem eine gelbe Lösung, mit der haben wir über Nacht einen Umschlag gemacht. Bei Windelträgern ist das ja noch praktisch, kannst ja auch was in Kamille tränken und über Nacht per Umschlag einwirken lassen.

LG und gute Besserung
ks

2

ich hab Ihm jetzt eben die Salbe (Refobacin) drauf gemacht
hatte nix mehr zum spülen da ist ja immer toll wenn was am Wochenende
ist. Zum Glück hat er sich sonst nicht groß über schmerzen beschwert.
Danke für Deine Antwort.

3

Morgen,

das hatte mein Sohn mit 2 Jahren auch. Das war eine Vorhautentzuündung und wir bekamen auch die Salbe, die wir unter die Vorhaut machen sollten. Die Tube hatte eine Spitze, damit ging das gut. Muss man nur sehr vorsichtig sein.

Die Ärzte sprachen schon von Beschneidung falls es öfter vorkommt usw. aber es blieb bei dem einen mal und mit 5 konnte er die Vorhaut alleine zurückziehen. Wir haben da nie dran rumgezogen o.ä. Soll man ja auch nicht, aber das weißt du ja.


lG germany

4

Hallo Chris,

von Ferndiagnosen und fernmedikationen halte ich überhaupt nichts.
Ich würde als erstes m es nur mit Kamillesitzbädern und viel frischer Luft probieren.
wenn die Entzündung nicht schnell besser wird würde ich den KiA aufsuchen.
Irgendwelche Salben oder so auf Empfehlungen aus dem Netz oder vom Tel. würde ich lassen.
Dein Kia kennt deinen Sohn, alle anderen nicht.

Gruß