Immer Ärger mit den Trinkflaschen!


Hi,

ich habe mittlerweile schon so viele Trinkflaschen ausprobiert aber nichts ist optimal..

Die typischen NUK- Flaschen mit der Trinklerntülle, find ich eigentlich super, würde meine Kleine sie nicht nach 2 Tagen verbeißen.

Dann hab ich diese Nuk - 3 in 1 Trinklernbecher. Eigentlich auch toll, aber man muß ja diese 2 Ringe immer genau aufeinander fummeln, sonst läuft es aus.

Meine Kleine sollte zwar mit ihren 22 Monaten schon aus dem Becher trinken können, aber leider geht noch immer viel daneben. Oder sie sagt:" guck Mama - alle!" und schüttet es dirkt aus:-[

Welche Flaschen oder Becher benutzt ihr? Und sind einigermaßen sicher und langlebig?

NUK easy cap, ist das die mit dem Mundstück zum rausziehen?

Schönen Tag, Kiesa

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Ich habe eine Siggflasche. Die ist stabil und auslaufsicher (also wenn sie zu ist), die kriegt sie wenn wie weggehen, zu Hause nur aus dem Glas.
Vorher hatte sie die Avent Magiccups.

2

SIGG! Das einzig wahre! ;-)

ALFI hat mein Großer für die Shcule. Auch top.

MAM Trinklernbecher Auslaufsicher ist auch super. Gibts im 2er Pack für ca. 8€!

www.monana.de !!! da gibts viel von NUBY. Die passen auch viel auf die NUK Becher.

VG Nana

3

Hallo#winke,

wir haben nach langen suchen die beiden von NUK und sind bisher super zufrieden.

http://www.nuk-shop.de/nuk-junior-cup-mit-clip-und-push-pull-trinktuelle-300-ml-blau.html
http://www.nuk-shop.de/nuk-flexi-cup-soft-trinkhalm-becher-mit-clip-blau.html

Allerdings waren die günstiger wie hier im Internet:-p.

Mein kleiner ist kanpp 21 Monate und kann zwar super aus einem normalen Becher trinken, aber Unterwegs sind die Trinkflaschen schon pracktischer.

Lg dinchen

4

Nalgene

5

Hallo,

ich habe bei Kaufland die Trinkflasche von Nuby gekauft. Gibt es in verschiedenen Farben. Sie ist auslaufsicher, weil innen ein Teil ist, was im Deckel befestigt wird. Darauf ist ganz klein ein Hase und eine Schildkröte sowie die Worte "Fast" und "Slow" abgebildet. Je, wie rum man das Teil steckt, kann der Trinkfluß bestimmt werden. Luft kommt genügend nach. Wenn Du dieses Teil wegläßt, ist es eine normale Trinkflasche mit einem Luftloch.

6

Huhu!

Hier wird aus allem getrunken.
Zuhause Becher oder Tasse, unterwegs und nachts im Bett meist SIGG Flasche, in der Krippe Trinkhalmflasche von DM.

Ich finde SIGG Flaschen optimal.
Die schließen immer dicht ohne Gefummel, sind sehr langlebig und einfach zu reinigen.

LG
Jumarie

7

Hallo,
wir benutzen auch die ganz normale Sigg Flasche. Klappte gleich beim ersten Mal perfekt. Das war so mit 16 Monaten. Vorher ging schon Strohhalm.
In der Krippe trinkt meine Tochter (19 Monate) schon lange aus dem normalen bunten Ikeabecher. Klappt auch zuhause morgens und zum Abendessen gut. Zwischendurch gibt es die Sigg Flasche.

Diese ganzen Trinklernbecher (das haben wir bei unserem Sohn gelernt) sind für uns eine unnötige Geldausgabe.

LG Anett

8

Hallo

Sportfreund von Tupper. Da läuft garantiert nix aus.

Nuk läuft bei mir immer aus und Sigg hatte ich noch nie.

LG

9

Siehste, so unterschiedlich können Erfahrungen sein ;-)
Nie wieder kauf ich für so viel Geld den Sportfreund. Das trinken wird schnell warm/zu eisig und das Mundstück war schnell eingerissen und angeknabbert und sah unansehnlich aus #schein

Jack Wolfskin Flaschen sind auch top! Und günstiger als SIGG (bei myToys.de) :-)

LG #winke

10

Hast Du aus dem Sportfreund mal selber Wasser getrunken? Würg, das schmeckt dermaßen stark nach Plastik, das kann nicht gesund sein...

11

Hallo,

kauf doch die Latex und nicht die Silikonsauger von NUK. Ja ich weiß nicht mehr modern und schneller unansehnlich ABER nicht zerbeissbar ;-)

LG

12

Hi, klar geht am Anfang was daneben, wenn Kinder aus dem Glas trinken. Tasse/Becher ist anfangs kompletter Blödsinn, weil man selber nicht sieht, wann es "oben ankommt". Aber wenn du ihr nie ein Glas gibst, wird sies nicht lernen. Ein bisschen Wasser ist doch schnell weggewischt. Mein Kleiner trinkt seit er 5 Monate ist nur aus nem Glas oder aus der Wasserflasche (außer Milch, die trinkt er aus der normalen Babyflasche und braucht das Nuckeln zum Einschlafen). Mittlerweile ist er 15 Monate und kann aus dem Glas, aus der Tasse (das selber und allein), aus der Wasserflasche, aus so Flaschen mit Sportverschluss oder aus dem Strohhalm trinken. Also ganz normal wie ein Erwachsener, große Flaschen muss halt ich halten. Ich find das auch wichtig und hätt null Bock, da ständig Equipment mitzuziehen. Wir haben nie ein Extragetränk für unser Kind dabei. Im Restaurant bestellen wir ein kleines Limo (oh, oh, Deckung) und ansonsten haben wir entweder ne Flasche Wasser für uns dabei oder kaufen uns am Kiosk/im Supermarkt was oder wir haben auch mal nichts dabei. Denn wenn man nur ne Stunde zu Aldi und Edeka fährt, braucht man nicht unbedingt was trinken. Also, ich würd da etwas relaxter mit dem Thema umgehen.

13

Genau das!#pro