Durchfall, Zähne, Fieber ?

Hallo Mamis,

wir waren im Urlaub, da war sein Stuhl recht hart ( sonst eher breiig ).
Seit 1 Woche sind wir wieder heime. Seit dem kackert er ziemlich dünn. So 2-4 x am Tag. Ist aber gut drauf, sonst alles wie immer.

Seit heuet hat er Fieber ca. 38.8- 39,3 Grad. Ihm merkt man das Fieber aber garnicht an. Es meckert immer mal und fasst sich in den Mund.
Zum Schlafen haben wir Ihm grade Fiebersaft gegeben.

Heute hat er nun 7x Durchfall. Ist aber sonst eigentlich wie immer. Er mag seit 2 Tagen nichts warmes Essen, das ist immer so wenn er Zähne bekommt.

Seine Milch trinkt er noch, er will noch 2-3 Flaschen am Tag ( Abends, Nachts, Früh ).

Kann er die trotz Durchfall trinken, nicht das es noch mehr durch haut?#hicks


Wir kämpfen mit den Eckzähnen.


Nun frage ich mich, kann das alles an den Zähnen liegen? Oder kommt der Durchfall von was anderem? Er scheint aber kein Bauchweh zu haben.

Es sabbert viel und hat halt ständig die Zähne im Mund. Und zerbeisst mir alle Schnuller!

#danke
#baby 21 Monate

1

hey!!

ich tippe auch auf zahnen!!! wir machen das auch grade durch. meine kleene ist 18 monate und bekommt einen eckzahn- da ist fieber, durchfall und sabbern immer hoch im kurs!

sie bekommt das zu essen und zu trinken was sie mag- das ist ja kein durchfall im üblichen sinne!!

dann hoffen wir mal das es bald wieder besser geht!!!!

lg ani771

2

Hallo

Ist gut möglich dass die Zähne an allem Schuld sind.
Meine Kleine hatte vor 2 Wochen jeden 2ten Abend 39° Fieber. Die letzten Backenzähne sind am kommen.

Würde den Durchfall aber gut im Auge behalten. 7 x pro Tag ist doch heftig. Schau dass Dein Kleiner genügend drinkt, evt. gib ihm eine Elektrolytenlösung, nicht dass er austrocknet. Essen ist nicht so wichtig. Aber kannst ihm sicherlich Bananen und evt. Karottenbrei geben.

Wenn das Fieber nicht runtergeht und bei 39° bleibt trotz Fiebersaft. Geh vorsichtshalber doch zum Dr. Vorallem auch weil in Kombination mit Durchfall. Evt. habt ihr ja was in den Ferien aufgelesen.

Aber eben so wie Du es beschreibst sind es sicherlich die Zähne. Aber ich würd wenns noch länger andauert doch einem Dr. zeigen einfach dass da nichts verpasst wird.

3

Danke für Eure Antworten.#liebdrueck

Ich habe Ihm seine Milch trotzdem gegeben aber verdünnt.
So ist er echt fit.
Der Fiebersaft hat gestern gewirkt. Nun ist er bei 36,8.


Ich habe Ihm grad Fencheltee mit Traubenzucker und etwas Salz gemacht, mal sehen ob er es mag.

Mittag will ich Kartoffel und Möhre für Ihn machen.

Wenn es heute weiter so bleibt geh ich morgen mal zum KIA.

Zum glück hab ich noch 2 Tage frei.

Euren Mäusen auch alles Liebe!