Unterschied zwischen Chariot und Croozer

Hallo

ich interessiere mich für einen Fahrradanhänger . Kann mir mal jemand sagen wo der Unterschied zwischen einen Chariot und einem Croozer ist.

Die Preise dafür sind ja sehr hoch. Was habt ihr für einen und warum?

Danke schon mal für die Antworten

Lg gartenberg

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo,
also bei chariot kommt es natürlich darauf an, welchen Du Dir vorstellst, gibt ja einige Modelle. Chariot hat z.B. welche mit Federung an den Achsen (Cougar u.a.) oder mit Plastewanne (Modellname fällt mir gerade nicht ein).

Dann kommt es auch meiner Meinung nach noch darauf an, für welche Wege Du in hauptsächlich nutzen willst, also kurze Wege zu Kita oder richtige Radtouren. Auch der Platz für Gepäck ist sehr unterschiedlich.

Qualitativ fand ich die Chariot schon besser, aber wie gesagt, wenn Du nur kurze Wege hast, reicht vielleicht auch ein croozer. Wir haben einen älteren Chariot und der fährt immer noch top!

LG snowy

P.S. Am Besten noch mal in Fachhandel beraten lassen, probefahren, denn auch das Gewicht der Anhängermodelle ist sehr verschieden!

2

Hallo!

Der Croozer ist vom Preis Leistungs Verhältnis super. Ein Verkäufer sagte uns, es sei das ehrlichste Produkt auf den Markt. Und für das Geld ein super Gefährt. Er ist jedoch nicht gefedert, was auf der Straße nicht sehr schlimm ist, außerdem hat er keine feste Wanne, weswegen er wohl auch nachfedert.

Chariot hat beispielsweise feste Wannen und eine super Federung, was aber nicht den Preis rechtfertigen soll. Laut Verkäufer sind die total überteuert. Denn wir reden von Preisunterschiede die 500-600 Euro betragen.Und so teuer seien eine Platikwanne und eine Federung auch nicht. Aber es gibt halt verschiedene Modelle, für verschiedene Bedürfnisse.

Wir werden uns auch einen Chariot anschaffen, da ich damit skaten will und es der einzige Anhänger ist, den es mit Handbremse gibt. Über den Preis möchte ich aber lieber nicht nachdenken#wolke

Es ist halt die Frage, für was du einen Anhänger brauchst. Fährst du damit nur ein paar Minuten zum Einkaufen und fährst hauptsächlich Straßen oder willst du damit Trekkingtouren unternehmen:-)

LG

3

Hallo,
wir haben uns für den Croozer (grün, aber jetzt schon älteres modell)entschieden. Auf empfehlung unseres Fahrradhändlers und des Preises. Wir brauchen ihn für Radtouren, im Zoo/Freizeitpark als Baggy oder im Urlaub hatten wir in auch die ersten jahre anstelle 2karren mit.

4

Also einen Unterschied gibt es im Preis :)
Chariot und Croozer werden im Selben Werk hergestellt !!

Und ist etwas billiger als der Chariot (kostet zwischen 600 bis 1200 euro)
Croozer kostet zwischen 400 - bis 1000 euro
Wir haben den Crozzer als zwei Sitzer und den kannst du zum Radfahren nehmen, zum Sparzieren gehen umbauen oder zum Joggen sind alle Teile dabei :)

Das Regenverdeckt oder die teile zum Nachrüsten sind alle von Chariot.

Also man kann auch diesen Kaufen und ist da auch auf der sehr gute Seite.
Man sollte nur gut überlegen wie oft man ihn bracht/nutzt. Wir fahren mit dem Crozzer viel und Melissa schläft drin und feuert Papa beim Fahren an.


Besser als die vom Baumarkt für ca. 60 Euro

Lg Susanne :-p

5

Wir haben uns für den Croozer als Einsitzer entschieden und bin tiptop zufrieden. Mein Kleiner auch. Bei Croozer sind schon viele Teile dabei, die man bei Chariot noch extra kaufen muss.
Ich nutze ihn in der Stadt, zum Badenfahren....hat einen größeren Kofferraum als Charoit, wir hatten ihm in Urlaub an der Ostsee und in den Bergen (da aber zum schieben) mit. Super Teil.
Croozer ist mit allen Teilen (auch den Zubehör) preiswerter.

Wir hatten noch ein Sonnenschutz und ein Babynest dazu gekauft. Kann ich empfehlen.

Ich hatte damals auch lange überlegt und es nicht bereut die günstigere Variante gewählt zu haben.

Obwohl mit Zubehör 600 € auch viel Geld ist. Aber es sind keine 1200 €...