Kann sich ein Kind wegen dem Zahnen übergeben?

Hallo,

meine Kleine zahnt im Moment ganz doll. Sie bekommt aus allen Richtungen ihre Backenzähne. Vorhin hat sie gebrochen. Kann das daher kommen? Schmerzmittel hab ich ihr schon gegeben.

Ist das so, dass ihnen dann auch schlecht und übel ist, wenn sie Zähne bekommen?

Gruß und Danke
Yvonne

1

nein, nicht das ich wuesste.
vielleicht hat sie einen magen-darmvirus?

viel trinken und beobachten.

gruss, claudia

2

huhu,

naja, starke Schmerzen können alles mögliche verursachen, auch Übelkeit.

Wenn sie allerdings schon länger zahnt, jetzt aber erst erbricht, würde ich auch eher auf nen Magen-Darm-Infekt tippen... das Immunsystem ist ja durch das Zahnen geschwächt und der Körper fängt sich schneller was ein.

Kuck, dass sie viel trinkt, keine Milchprodukte isst/trinkt und wenn´s nicht besser wird ab zum Arzt.

lg gute Besserung #klee für die kleine Maus, Caro

5

Hallo,

nein sie zahnt erst wieder seit gestern und sabbert ganz doll, dass es nur so tropft. Es sind die Backenzähne. :-(

Warum darf sie denn keine Milchprodukte trinken? Auch keine 1er mIlch?

Danke und Gruß Yvonne

6

Na dann kann´s schon einfach von den Schmerzen kommen.
Bricht sie denn immer noch oder war das nur 1x?

Wenn ihr noch übel ist, wäre der Magen mit dem Verdauen vom Milcheiweiß völlig überfordert und würde das Erbrechen noch fördern.

Eigentlich sollte man nach dem letzten Erbrechen noch einige Stunden warten, bevor man wieder Milch gibt.

Aber das gilt alles eher bei ner Magen-Darm-Geschichte.
Probier´s aus... mehr als wieder ausspucken kann sie ja nicht.

vlg, Caro

3

Hallo!

Meine Tochter bekommt auch gerade die letzten vier Backenzähne-alle auf einmal.#schwitz Und es geht ihr schon die ganze Woche nicht gut. Mal muß sie sich übergeben, dann hat sie Durchfall dann wieder Verstopfung, die Nase läuft permanent und seit letzter Nacht hat sie auch noch hohes Fieber. Heute waren wir beim Arzt, weil ich auch dachte, dass sie irgendwas hat. Aber sie hat nur einen kleinen Infekt, da das Immunsystem durch das Zahnen geschwächt ist. Zum Glück nichts schlimmes.
Aber der Arzt meinte, dass es durchaus vorkommen kann, dass sich zahnende Kinder auch mal übergeben. Wußte ich vorher auch nicht.

An deiner Stelle würde ich aber auf jeden Fall gucken, ob sie auch Fieber bekommt oder wie es ihr allgemein geht und es wenn nötig auf jeden Fall abklären. Man sollte nicht zu viel aufs Zahnen schieben.

LG Katharina

4

Danke für deine Antwort. Ja, ich schau immer nach ihr. Hab das Gefühl, dass der Kopf doch etwas wärmer ist :-(.

Was habt ihr eigentlich für ein Fieberthermometer? Wir haben ein Nuckelthermometer, das ging gut, als sie klein war, aber jetzt irgendwie nicht mehr. Hat sie vorhin ausgespuckt :-(.

Gruß Yvonne

8

Wir haben ein digitales von Wick, das geht sehr genau ist ist Blitzschnell!

7

Brechen, Durchfall und Fieber haben wir eine Woche lang wenn ein Backenzahn kommt, vier stehen uns noch bevor #zitter

LG